Hilfe bei LWR und Nebelschlussleuchte Golf 1 Cabriolet

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Golf 1 Cabrio Bj. 93.


    Ich habe folgende Probleme:


    Das Auto ist seit 12 Jahren in meinem Besitz, vor 8 Jahren komplett neu aufgebaut und nur noch auf Ausstellungen gefahren. Der Motorenraum ist gecleant. D.h. alle Kabel und überflüssiges weg gemacht. Naja jetzt kommt das große Erwachen. Nach 7 Jahren Stillstand möchte ich ihn jetzt mal wieder ab und zu fahren. Also ging es ab zum TÜV.... Durchgefallen wegen fehlender LWR und Nebelschlussleuchte (gecleante Stoßstange)


    Jetzt muss ich wissen wo welche Kabel dran gehen, nach 7 Jahren weiss ich es einfach nicht mehr und benötige Unterstützung.


    LWR


    Schalter habe ich heute montiert. 12 V liegen an wenn Licht eingeschaltet ist. D.h. das die Kabel bis zum Sicherungskasten i.O. ist. Wie geht es weiter? Scheinwerfer mit LWR habe ich auch montiert. Jetzt fehlt mir natürlich die Verbindung zwischen Motoren und Sicherungskasten. Kann mir jemand da weiterhelfen? Motoren sind ja 3 Polig. Wo kommt welches Kabel dran? (Masse, Plus vom Licht und eine Leitung ist ne Steuerleitung oder was) Was hat welche Farbe??



    Nebelschlussleuchte


    Habe vor die Nebelleuchte in die Rückleuchten mit einzubinden. Ebenfalls habe ich den Schalter montiert. 12 V liegen an bei Zündung ein und eingeschaltetem Licht. Hinten bei dem Grau/Weißem Kabel was zum Glück noch liegt kommt nichts an. Hat jemand ein Bild von der Sicherung von der Nebelschlussleuchte?


    Bei beiden Schaltern ist auch die Beleuchtung der Schalter ohne Funktion.



    Bin über jeden Rat bzw. Wink mit dem Zaunpfahl sehr dankbar.

  • Hallo Monteur , Viel Glück bei dem nächsten TÜV Termin, ich bin gespannt wie oft Sie da noch hinfahren werden,
    solche Vorgänge sind geeignet ,
    die Argumentation alte Autos fallen bei TÜV immer auf zu bestärken,
    und den Leuten in die Hände zu spielen die dann einen jährlichen TÜV verlangen .


    Herzlichen Dank dafür.!! :)