kaufhilfe!!! macht der tüv probleme bei rostloch?

  • hallo! bin evtl dabei mir einen 3er zu kaufen. er hat allerdings eine durchrostung bei dem blech um den tankeinfüllstutzen.


    ist das reparabel? wenn ja, wieviel kostet sowas ca?


    oder ist das nur einen optische sache und den tüv stört es nicht, da keine tragenden teile betroffen sind?


    nun mal die daten zu dem golf:


    bj.11/93
    1,6l 75ps
    3türig
    violett
    efh
    e.außenspiegel
    e.schiebedach
    sitzheizung
    dzm
    196tkm
    scheckheftgepflegt
    unfallfrei
    keine jungen besitzer, immer gepflegt worden


    tüv ist bis zum februar 2007


    der verkäufer will 1500€ auf verhandlungsbasis


    was denkt ihr?


    hab noch was vergessen... das getriebe:
    alle gange lassen sich schwer schalten. es gehen alle rein und nix hackt, nur läßt sich der schalthebel schwer bewegen.. was kann denn das sein???

    Einmal editiert, zuletzt von kenny1111 ()

  • Zitat

    Original von kenny1111
    hallo! bin evtl dabei mir einen 3er zu kaufen. er hat allerdings eine durchrostung bei dem blech um den tankeinfüllstutzen.


    ist das reparabel? wenn ja, wieviel kostet sowas ca?


    oder ist das nur einen optische sache und den tüv stört es nicht, da keine tragenden teile betroffen sind?


    wo ist das rostloch?


    von innen im radhaus oder von aussen? wenns von aussen schon sichtbar wird kann ich mir lebhaft vorstellen, wie es im radkasten unter dem ganzen dreck aussieht.


    klar lässt sich das reparieren, am besten ist aber immer noch schweissen, und anschliessend (nach einer eventuellen nachlackierung) gut mit hohlraumwachs versiegeln.


    ein tragendes teil ist es nicht, aber es kommt halt auch immer drauf an, wo es durch ist.


    wenns hinter der tankklappe ist, sehe ich darin kein problem, bei mir hat noch kein tüvér hinter den tankdeckel geschaut...


    notfalls, der umgang mit spachtel und unterbodenschutz ist ja fast jedem bekannt oder?? :wink:


    ich denke das würde als übergangslösung schon in ordnung gehen



    EDIT:


    bei der laufleistung, und mit dem rostloch (wer weiss wie er unten drunter aussieht), kannste auf scheckheftgepflegt einen pfeifen, ich würd für das ding höchstens 1200 zahlen!

  • also wenn man den tankfdeckel öffnet dann "strahlt" es einem rostfarben entgegen. die fläche ist schon weich und von innen könnte man mit ein bisschen kraft ein loch durchdrücken. von außen sieht man überhaupt nichts.


    ansonsten ist der unetrboden soweit man sehen kann in einem guten zustand und er wurde immer RICHTIG auf die bühne gehoben. also keine vergammelten kanten oder so.



    1500 find da ein wenig viel. bei 1000 hätt ich ja gesagt. aber ich ruf mal morgen in meiner werkstatt an und frag da mal was eine reperatur kosten würde (also die schweißarbeiten)

  • na das scheint ja das gleiche problem wie beim golf2 zu sein.


    dann schau doch mal den beitrag hier an


    KLICK


    und gehe auch auf den link zu MT


    da kannst du lesen was sich die leute haben einfallen lassen um solche rostnester


    zu reparieren (schweißen, kunstharz-zeugs, fertan, hohlraumkonservierung,zinkspray usw... )

  • wenn man es noch nicht sieht, ist eine reparatur ohne neulackierung der seite möglich!!



    man muss sich nur mühe geben, dann geht es auch ohne lackarbeiten, die hast du nur dann hinter der klappe und das kann man ja auch mit der sprühdose machen, sieht ja keiner

  • wenn der tankdeckel zu ist, sieht man garnix. ich hätte es ja fast nicht gemerkt und wollte grad wegen dem preis noch ein bisschen verhandeln, da ist mir die stelle noch eingefallen und ich bin frustriert wieder gefahren:(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...