Mein 8v US GTI

  • Hallo zusammen, nach langer 2er-Abstinenz würde ich gerne meinen GTI vorstellen.


    Es handelt sich dabei um einen tornadoroten, originalen Golf 2 8V US GTI.


    Bj 1991 mit 123.000 Meilen gelaufen.


    Was zur US Ausstattung gehört wissen die meisten sicher, zbs:
    Meilentacho, SML, Armaturenbrett Polster, drittes Bremslicht, Anzeige für Bremse und Gurtwarnleuchte, US Gurte usw


    Geändert wurde bisher nur das Fahrwerk (Gewindefahrwerk vom Vorbesitzer) sowie die Räder. 3tlg Speedline competition in 7,5 x 17 und 8,5 x 17 mit 185 35 und 195 45er Bereifung die ich kurzerhand meinem 4er Cabrio entnommen habe.


    ifpl7fc9.jpg


    7h3g8fip.jpg


    fjn8soor.jpg


    Aktuell an diesem Wochenende habe ich die Bremse umgebaut. VA auf 280er G60 und HA auf 226mm Polo GTI (Der US hatte ja noch Trommelbremsen auf der HA)


    nuz3zull.jpg



    dpuhzgmf.jpg



    Viel passiert am Golf nicht mehr,es folgen ein paar Lackierarbeiten hier und da und sonst wohl nur noch Pflege und Erhaltung. Nächstes Jahr vielleicht mal ein paar neue Räder.

  • Schönes Auto.


    Habe dich vor gut 2 Wochen in Moers am Jostenhof Ecke Schürmannshütt gesehen. Fällt sofort auf die Kiste.


    Edit. Ist das der wagen der in Duisburg zum verkauf stand?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Grüß dich und danke. Ja das ist der Wagen der für ca. 30 min. in Duisburg zum Verkauf stand. Hatte die Suchkriterien bei mobile gespeichert, ne Benachrichtigung bekommen als der rein kam, angerufen und am nächsten Tag gekauft.

  • Der Preis war auch richtig fair. Nur gefallen mir breite Stoßstangen einfach nicht.
    Schön, dass er bei uns gelandet ist und nicht bei irgendeinem, der den verschandelt und verbastelt.


    Gell, du hast keine MFA drin?

  • Der Preis war okay, zu tun war aber bis zum aktuellen Stand genug. War einiges an Rost dem es an den Kragen ging. Richtig, habe keine MFA.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Echt eine nette Kiste.. Tornadorot ist immer wieder gut..


    Nur mal ne Frage. Ist das Heckblech hinten nicht für den GTI Auspuff mit Doppelrohr ausgeschnitten ? Oder sieht das nur so aus ?

  • Danke euch.


    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. So hab ich noch nie darauf geachtet :) Muss ich morgen mal am Auto nachschauen.


    Edit: stimmt, hat nur die kleine Aussparung





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kai86 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...