Mein 8v US GTI

  • Hallo zusammen, nach langer 2er-Abstinenz würde ich gerne meinen GTI vorstellen.


    Es handelt sich dabei um einen tornadoroten, originalen Golf 2 8V US GTI.


    Bj 1991 mit 123.000 Meilen gelaufen.


    Was zur US Ausstattung gehört wissen die meisten sicher, zbs:
    Meilentacho, SML, Armaturenbrett Polster, drittes Bremslicht, Anzeige für Bremse und Gurtwarnleuchte, US Gurte usw


    Geändert wurde bisher nur das Fahrwerk (Gewindefahrwerk vom Vorbesitzer) sowie die Räder. 3tlg Speedline competition in 7,5 x 17 und 8,5 x 17 mit 185 35 und 195 45er Bereifung die ich kurzerhand meinem 4er Cabrio entnommen habe.





    Aktuell an diesem Wochenende habe ich die Bremse umgebaut. VA auf 280er G60 und HA auf 226mm Polo GTI (Der US hatte ja noch Trommelbremsen auf der HA)






    Viel passiert am Golf nicht mehr,es folgen ein paar Lackierarbeiten hier und da und sonst wohl nur noch Pflege und Erhaltung. Nächstes Jahr vielleicht mal ein paar neue Räder.

  • Schönes Auto.


    Habe dich vor gut 2 Wochen in Moers am Jostenhof Ecke Schürmannshütt gesehen. Fällt sofort auf die Kiste.


    Edit. Ist das der wagen der in Duisburg zum verkauf stand?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Grüß dich und danke. Ja das ist der Wagen der für ca. 30 min. in Duisburg zum Verkauf stand. Hatte die Suchkriterien bei mobile gespeichert, ne Benachrichtigung bekommen als der rein kam, angerufen und am nächsten Tag gekauft.

  • Echt eine nette Kiste.. Tornadorot ist immer wieder gut..


    Nur mal ne Frage. Ist das Heckblech hinten nicht für den GTI Auspuff mit Doppelrohr ausgeschnitten ? Oder sieht das nur so aus ?

  • Danke euch.


    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. So hab ich noch nie darauf geachtet :) Muss ich morgen mal am Auto nachschauen.


    Edit: stimmt, hat nur die kleine Aussparung





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk