• Hallo Community,


    habe vor ca. 1,5 Wochen ´n bisschen Jäger gespielt und ´n Wildschwein erlegt ;-)).


    Habe den Schaden natürlich am Unfalltag der Polizei und meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung sagte, dass man einen Gutachter beauftragen werde. Nun ist seit ca. 1,5 Wochen noch kein Gutachter erschienen, ich habe seitdem auch noch auf keinen Mietwagen zurückgegriffen.


    Bekomme ich nun Nutzungsausfall ab dem Unfalltag, oder erst ab dem Tag des erstellten Gutachtens? Wie hoch ist etwa der Nutzungsausfall.


    Falls ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen möchte, was zieht die Versicherung alles ab? Nur Selbstbeteiligung und MwSt., oder auch die Kosten des Gutachters etc.???



    Viele Grüße,

  • normalerweise ziehen die nur die mwst. ab, wenn du ihn NICHT reparieren lässt.


    am besten hakst du bei deiner versicherung mal nach, damit die mal ihren arsch bewegen, und dir nen sachverständigen vorbeischicken.


    den nutzungsausfall bekommst du doch normalerweise nur dann, wenn der wagen nicht mehr fahrbeireit ist, oder wenn er für ne reparatur in der werkstatt ist oder?!


    weiss ich wohl auch nicht so genau