Hilfe zum Ölmeßstab gesucht

  • Hallo branselaner.


    Ich brauch mal dringend deine Hilfe. Es geht um deinen Ölmessstab aus deinem 75'er. Ich hab ebenfalls einen FP Motor,(noch im Aufbau), dieser hat aber kein Führungsröhrchen für den Ölmessstab. Daher wollte ich dich fragen ob das bei dir auch so ist. Ich kann das auf deinem Bild nicht so genau erkennen. Und sollte bei Dir kein Führungsröhrchen sein, wäre es Super nett von dir wenn du mir die Maße deins Stabes nennen könntest. Auch auf welcher Höhe das Gummi sitzt-Vom unteren Ende gemessen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    P.S.- sollte jemand den branselaner Persönlich kennen, wäre es Nett ihn mal auf meine Anfrage hinzuweisen. Da ich in kürze meinen Motor Aufbauen will und die eines meiner noch Fehlenden Teile ist.


    MFG Rainer

  • VW
  • Ich hab den Beitrag mal aus dem Thema gelöst und ein gesondertes Thema aufgemacht.
    Ist möglicherweise besser, da dir mit Sicherheit auch andere dazu was sagen können.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo der Puky,


    habe die versucht hier zu schreiben und über Tapatalk. Jetzt versuch Ichs nochmal das hat irgendwie nie funktioniert. Ich habe nachgesehen und Ich habe keine Fuhrungshülse für den Ölmessstab. Werde in den kommenden Tagen die Abmessungen des Ölstabs erfassen und hier hochladen.


    Ist jetzt zwar schon eine Weile her aber ich hoffe dir dennoch weiter helfen zu können.


    Gruß branselaner

  • Hallo golf 1 fahrer
    demnächst ist golf 1 treffen der ig golf 1 in wolfsburg vorsfelde ,
    17.7.-19.7.15 dort sind die profis zu hause.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.