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Habe den Umbau meines PL auf ABS mit dem Steinzeit-System Mark04 fertiggestellt, läuft soweit tadellos. Zwei Fragen habe ich trotzdem noch: - Ist es normal das die Hydraulikpumpe bei einer etwas starken Bremsung bei 20-30 kmh regelt; die Pumpe arbeitet, Pedale pumpen. Ist das so normal, ich meine es ist ja keine Vollbremsung... (möchte den Umbau demnächst beim Tüv abnehmen lassen und bin mir nicht sicher ob das normal ist, da ja keine Vollbremsung) - Meine angeschlossene ABS-Kontrolllampe (Handbremsenlampe + ABS-Lampe in einer Fassung) blinkt nicht beim ABS-Regeln auf. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, dass das Tüv-relevant ist, aber wer weiß. Wie war es denn beim Golf 3, hat da die ABS-Lampe dann geflackert?
Sorry aber darf ich mal ganz doof fragen warum mann sich das noch antut? Ein Bremssystem was total veraltet ist und vor allem Ersatzteil mäßig nicht mehr versorgt wird??? Es gibt doch mittlerweile das ABS aus dem 3er welches ohne großen Aufwand in den 2er passt!
Das war halt von nem Bekannten her über gewesen. Als Ersatzteile werde ich mir dann aber auch das Mark20 aus nem Passat besorgen und macht dann das Mark04 Mucken kommt denn eben des Mark20 rin
mmh bei der abs lampe musste man was ändern das hatte eddi auf seiner seite mal b eschrieben.
bei 20-30 km/h regelt auch das ABS schon auch wenn man nicht vollbremsung macht. das abs soll ja helfen das es lenkbar ist und da regelt es bei jeder bremsung.
Ok das habe ich mir soweit schon fast gedacht, also alles bestens Mit der Schaltung von Eddi habe ich es versucht, lief überhaupt nicht. In einen anderen Forum habe ich gelesen, diese wäre rein nur für das Mark20. Beschalten habe ich es mit Zündungsplus (x-klemme) und einmal über den Anschluss 30a des ABS-Relais. Oder einfach hoffen, dass es den TüV nicht auffällt.
Mal ein bisschen aufdröseln. Der TE will das Mark04 in den G2 bauen, dafür wird natürlich auch die Kontrollleuchte für dieses System benötigt. Die Leuchte für das Mark20 kann nicht funktionieren, ist doch auch logisch!
Der Sinn, warum man sich das antut, ein Mark04 zu verbauen erschließt sich mir auch nicht, da ist geschenkt noch zu teuer!
ja aber mit der lampe meine ich das die lampe des mark20 und des mark04 beide aus dem golf 3 sind und gleich arbeiten. die abs lampe im golf 3 ist nicht abhängig vom mark04 oder mark20. die ist extra an der Ze angeschloss und immer gleich egal ob mark04 oder mark20.
die frage ist wie der Thread ersteller die überhaupt angeschlossen hat. darum wies ich auf eddis hinweis hin.
Zündungsplus ist nicht extra angeschlossen, da die Schaltung diese eh von der Handbremsleuchte abgreift. Und vom Relais geschaltetes Minus habe ich direkt vom Hauptrelais Anschluss 30a abgegriffen (http://www.biat.uni-flensburg.…tem/Bremse_Ueberblick.htm). In einen anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Schaltung von Eddi beim Mark04 nicht nötig sei, sondern nur beim Mark20. Falls das nicht stimmt, werde ich mir die Platine wie eddi beschrieben hat basteln....
DarkBeauty Welche Lampe hast du denn verbaut und hast du die Schaltung von Eddi im Golf 2 übernommen? Bleibt dann bei dir nach starten des Motors noch kurz die ABS-Lampe an und erlischt nach 2 Sekunden wieder, oder geht sie auch unmittelbar aus?
doof das die abs lampe gleich ist egal ob mark04 und mark20 und nicht im abs kabelbaum ist sondern extra angeschlossen an der ZE.
ich hab die ABS lampe des Golf 3 drinnen da ich das golf 3 armaturenbrett drin habe. ich brauchte somit keine extra platine da ich das alles ab Ze überhnehmen konnte
also die leuchte und deren kabelbaum ist nicht abhängig welches ABS verbaut ist. die ABS leuchte ist nur 2 polig die anderen kabel sind für airbag oder anhänger betrieb. die ABS leuchte im Golf 3 ist imer Plus geschaltet erst mit golf 4 wurde sie masse geschaltet. der Kabelbaum ist auch immer in dem selben slot der ZE. die golf 2 abs leuchte hat 3 kabel nach meinen kenntnissen daum auch eddis schaltung.
Die Lampe die ich habe ist irgendwann weggefallen da es die ist wo nur das ABS dran ist. spätestens mit airbag einführung war sie weg.
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