GT Special Oakgrün oder "Grün und Laut"

  • Hallo,


    der GT und auch der Special hat alle Embleme außer VW Zeichen vorn (schwarz) in schwarz/chrom. Die Seiten sind bei dir dann richtig, hinten nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi,



    Kannst du mal bitte sagen, welche Dämpfer du genommen hast und evtl. die Teilenummer?


    Grüsse

    Sind von JOM, hatte ich vor ner Zeit mal für den CL gekauft und jetzt in den GT gesteckt. Daher keine Teilenummer.

  • Hi,


    Zitat

    Sind von JOM, hatte ich vor ner Zeit mal für den CL gekauft und jetzt in den GT gesteckt. Daher keine Teilenummer.

    Ich habe auf der JOM-Seite mal geschaut: Artikel 40002 ist es dieser?
    Hintergrund ist, dass ich mal die Länge des Dämpfers (Dämpferkörper) und auch ausgefahren (Dämpferstange) haben sollte.
    Ich habe nämlich vom Vorgänger welche verbaut und möchte die erneuern.
    Ich will keine zusätzlichen Löcher bohren.


    Danke und Grüsse


    PS:
    Mal zu Post 22 recherchiert?

  • Wenn ich das richtig sehe, brauche ich diese Teile in der Reihenfolge (unten nach oben):
    1J0 412 249 - Axialkugellager Nr.21
    1H0 412 365 A - Gewindehülse Nr.28
    357 412 331 A - Domlager Nr.25
    357 412 319 B - Anschlagpuffer Nr.23
    N 022 150 1 - Mutter Nr.24


    Schau ich mal wann ich die Lager in Angriff nehme...
    Und mal schauen das ich die Muttern vom Gewindefahrwerk loskriege, hinten links hängt er nen Zentimeter tiefer...

  • Heute mal ein Bild mit beiden zusammen gemacht:
    20150513_185904.jpg


    Außerdem beim Fachhändler gewesen wegen Golf 3 Domlagern, und neben bei auch das letzte Teil zur optischen Anpassung besorgt:
    20150513_182837.jpg
    20150513_182845.jpg


    Das Maß und die Position fürs Loch in der Außenhaut hab ich schon, muss mir nur noch Gedanken machen wie und wo ich das Antennenkabel verlegen muss.

  • Hallo,


    ich sehe die Bilder und bin erschüttert. Im Jahre 2015 einen (8V) Golf noch mit ner 16V Antenne versauen?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Klar ist das sein Auto. Aber das Loch ruiniert unwiederbringlich den Orig. Zustand den die Karosse m.M. nach hat. Anderes Lenkrad, Räder, LED Kram usw. läßt sich rückrüsten, genauso wie roter Rand am Grill und großer Spoiler. Die Antenne würde ich mir 3x überlegen.

  • Ich hab mir das gut überlegt, mochte die GTI 16V-Optik schon immer sehr. Zumal es zum Gesamtkonzept des Auto sogar sehr gu pazu passfen würde. Ich plane ja auch ehrlich nicht den Wagen gleich wieder zu verkaufen, sondern ihn zu fahren und zu behalten (vorerst), weswegen ich ihn auch nach meinen Vorlieben umgestallte.


    Hatte das schon lange geplant, ursprünglich beim CL, aber zum GT passt es einfach meiner Meinung nach super.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...