Fragen Lautsprechersystem

  • Hallo,


    folgende Situation: Habe ein Golf III Cabrio "Pink Floyd" mit vorhandenem "Werks"-LSsystem. Im Armaturenbrett befindet sich ein 10cm-Boxenpaar u. in den vorderen und hinteren Türverkleidungen jeweils ein 16cm-Boxenpaar. Müsste von Werk aus ein Gammaradio drinne gewesen sein; als ich das Auto bekommen hab, war ein moderneres Kenwood verbaut. Weil die Boxen nicht mehr fit sind, wollte ich neue einbauen u. habe von nem Kumpel zwei drei-Wege-Boxenpaare für lau bekommen. Wollte die vorne u. hinten in die Türverkleidungen einbauen u. die Boxen im Armaturenbrett einfach ausbauen. Möchte keine Endstufe usw., bin kein verbriefter "Audio-Freak" ;-) Habe nun folgende Fragen, weil ich mich mit Hifi absolut nicht auskenne:


    1.) Habe ein JVC-Radio mit 4x50 Watt u. relativ günstige Drei-Wege-Boxen (siehe oben). Funktioniert das rein technisch, die vier Boxen ohne Endstufe etc. an mein Radio anzuschließen?
    2.) sind da noch von Werk aus bei der Gamma-Anlage von '94 irgendwelche Frequenzweichen eingebaut, die ich dann event. entfernen müsste?


    Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus u. freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank im Voraus.

  • VW
  • Du müsstest eigentlich nur die Kabel der alten Boxen an die neuen Anschließen... Kann mich jetzt auch irren... aber so haben wir es damals beim kumpel auch gemacht...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.