Neue Lautsprecher

• Guten abend ich brauche in meinem 2er neue Lautsprecher da die jetzigen den Geist aufgeben!

Vorne im Armaturenbrett brauche ich 87 mm Durchmesser, richtig?
    Magnat Car Fit Style 872 - 2 Wege Koax Einbaulautsprecher von Magnat https://www.amazon.de/dp/B005E71U58

Welche brauche ich hinten im Kofferraum?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Vielleicht habt ihr auch noch eine Empfehlung für mich:)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.:thumbup:

• VW
  • Mit nem passenden Werkzeug lassen sich ins Armaturenbrett auch 10er einbauen.
    Ich empfehle das 10er Set von Axton. Habe das auch in meinem Golf drin und in Verbindung mit Endstufe und Subwoofer im Kofferraum ausreichend Klang, obwohl keine Lautsprecher in den Türen verbaut sind.
    Es gibt auch ein 8.5 Set von Axton. Aufgrund des geringen Anpassungsaufwands und des geringeren Preises habe ich jedoch gleich die 10er genommen.

Für hinten brauchst du 10x15cm. Würde zu diesen hier greifen. Solltest dir jedoch überlegen unter die Originalhalterungen hinten eine massive Blech/Alukonstruktion zu bauen, da die Plastikhalter schon ziemlich wabbelig sind.

• also ich kenn die vorderen Alpine Lautsprecher. Der Sound ist genauso gut/schlecht wie auch bei anderen "billig" Lautsprechern. Beim Einbau musst du jedoch was vom Armaturenbrett entfernen, weil die Löcher für die Schrauben nicht mit den original Lautsprechern übereinstimmen. Da sind die Magnat von der Passgenauigkeit besser. Ich hatte auch mal die von Crunch DSX32. Sound ist ein wenig besser, die Löcher passen auch mit den originalen überein, doch leider ist die Einbautiefe 1cm (45mm) zu tief und somit passen die nicht. Maximum ist 35mm, welche Magnat und die Alpine Lautsprecher auch messen. Von der Passgenauigkeit sind also die von Magnat am besten.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.