Freunde, ich hab da mal 2 Fragen an euch.
Ich habe mir noch mal viele Gedanken gemacht was ich mit meinem Motor anstelle, und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, wenn es mehr Leistung sein soll, aber trotzdem ein 8V bleiben soll, dann bleibt mir nur der 2E Motor.
(Wieso muss es ein 8V bleiben? Das Zeige ich euch in wenigen Wochen, dafür gibt es einen ziemlich coolen Grund, aber lassen wir die Spannung mal steigen. :whistling: )
Jetzt die Frage an euch RP Umbau auf 2E.
Was muss ich beachten, ändern, kaufen und umbauen?
Als Grundlage habe ich schon die G60 Bremse verbaut, mein RP hat schon den großen 9" Bremskraftverstärker, und den 22mm Hauptbremszylinder habe ich auch schon hier liegen.
Ich will zwar von euch jetzt keine perfekte 1:1 Anleitung, aber einen sauberen Umbaubericht, wo es detailliert beschrieben ist wie man vor geht oder was man braucht, konnte ich bisher weder hier, noch woanders finden. Alles nur völlige Chaoskommentare in Foren wie Motortalk und Co. Absolut unbrauchbar.
Den einzigen Schluss den ich bisher aus dem Chaos ziehen konnte ist, das irgendwas mit der Benzinpumpe
nicht 1:1 passt, und das die Frage des Getriebes strittig zu sein scheint welches am geeignetsten ist. (Würde gerne auf Seilzug umbauen, geht das auch ohne eine Hydraulische Kupplung zu verbauen? Wenn nein, was müsste man alles bei einer Hydraulischen Kupplung machen? )
Und die zweite Frage, eine Kleinigkeit am Rande. Wie bekomme ich die Radkästen/ Unterboden wieder ordentlich sauber? Also wieder schön weiß.
Ich hab schon geschruppt mit Wasser, Seife, Bürste, Schwamm, Bremsenreiniger, Verdünnung und Co. Aber so richtig wird das nix.
Und über den dreck drüber lackieren fand ich etwas........naja. Sehr unprofessionell.
Vielleicht habt ihr da ja noch einen Guten Tipp.
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!