Pat's Alpinweisser 89'iger RP wird ein scharfer PF

• Golf1.6 Vielen Dank!
    Die Seite kannte ich bisher noch gar nicht, direkt mal in den "Fahrzeug-restaurations-Lesezeichen-Ordner" übernommen 8) 
    Es hatte sich mehr oder weniger so ergeben das sie mir einfach angeboten worden sind für 6€ die Dose. Da hab ich einfach zugegriffen.
    Ich dachte mir, so verkehrt kann das Zeug ja nicht sein wenn der Golf schon 26 Jahre damit überstanden hat :D

golfler2
    Da kann man gern mal drüber sprechen. Du wärst in der kurzen Zeit jetzt nicht der erste dem ich das mache.
    Einer meiner Schrauberkollegen hat mir seine auch direkt in die Hand gedrückt. ^^

[url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

• Moin zusammen,
    kurze Berichterstattung vom Unterbodenschutz von VW.
    Also das Zeug war 2013 abgelaufen, aber die Dosen hörten sich so noch ganz gut an beim Schütteln.
    Aber, das Zeug war so verklumpt das nach wenigen Sekunden schon die Düse verstopft war. Trotz verdünnen und stunden langem schütteln kein brauchbares Ergebnis. Zum Glück musste ich nur dafür bezahlen wenn es noch brauchbar gewesen wäre.
     8)

[url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

• Freunde, ich hab da eine Frage an euch.
    Kennt wer von euch diesen Golf? Oder ist der Besitzer hier vielleicht unterwegs?
    Ich würde gerne wissen welche Rad Reifen Kombi das ist. Felgen sind wahrscheinlich die 15" und nicht 17".
    Aber die Breite und Reifen wären echt intressant. Das sieht einfach perfekt aus.
    195/45 würde ich mal raten? Und dann die ergänzende Frage, wie eingetragen bekommen? Weil die ABE nur 195/50 vorsieht... :[ Es geht hier übrigens um ATS DTC.

.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Edit: Hab das Bild leider selbst nur geschickt bekommen als alle schon wieder weg vom Nürburgring waren. :(

Be positiv! Smile More!

• Ich würde mal schätzen das das eine 7x17 Felge ist. Für 15" sieht mir das etwas zu groß aus.

Zu den Reifen:
    Das Zauberwort heißt "Reifenfreigabe". :wink:

Sowas bieten nahezu alle Reifenhersteller an und haben teilweise auch eine eigenes Formular deswegen auf deren Homepage.
    Das einfach komplett ausfüllen und schon kommt per Mail eine maßgeschneiderte Reifenfreigabe in der steht, was erlaubt ist.

Wenn dein TÜV das nicht anerkennt, einfach zum nächsten fahren.

• Hi Patric, :)

das sind schon 15" Räder, die wirken durch den 45er Querschnitt grösser.
    Ich vermute, dass das die 8x15 sind. Die 195/45 passen da, etwas knapp, aber es gibt auch "breit" bauende Reifen.

Ich empfinde die als eine der schönsten Felgen, die es für den Zweier gibt.

Grüsse

• @GTI.16.
    Das mit der Reifenfreigabe ist mir ja ganz neu. Hab ich noch nie von gehört.
    Na da werde ich mich doch glatt mal schlau machen, besten Dank für den Hinweis. 8o

golfler2
    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es die 15" sind. ^^ 
    Wenn ich mal Bilder vergleiche von Golf 2 mit 17" sieht das schon, für meinen Geschmack, oft zu groß aus.

Die 15x8 haben eine ET20 und die 15x7 ET35. Ist da bei 15x8 und der ET 20 nicht schon die Gefahr groß das die über den Kotflügel ohne Verbreiterung hinaus stehen?
    Ich finde sowas heraus zu finden immer Extrem nervig, wie jetzt was am Fahrzeug aussehen könnte! Ich und meine Schrauberfreunde sagen es ja immer und immer wieder, es müsste
    einen Laden geben der ein großes Felgen und Reifen Repertoir hat wo man einfach mal hin fahren kann und die Räder nach Lust und Laune "anprobieren" kann.
    Das System funktioniert doch mit Frauen und Schuhen genauso gut :!::whistling:

Be positiv! Smile More!

• Ich würde mal schätzen das das eine 7x17 Felge ist. Für 15" sieht mir das etwas zu groß aus.

Dem schließe ich mich an, würde auch spontan auf eine 17 Zoll Felgengröße tippen. Fahre aktuell selbst 17 Zoll auf meinem 2er Jetta und die Optik ist ähnlich der auf dem Bild. Hatte dieses Jahr versuchsweise 8x15 mit 195/45 montiert, das sah für mich so unterdimensioniert aus, optisch überhaupt nicht mein Geschmack, daher wieder auf 17 Zoll rückgerüstet.

Die 8x15 hatten übrigens ET18 (Rial Cobra) und standen nicht über (Radläufe gebördelt und GL-Verbreiterungen montiert)

• Besten Dank euch erstmal.
    Ich werd wohl am besten mal welche bestellen und testen. Zur not gehen sie halt wieder zurück wenn es mir nicht zu sagt.
     ^^

Be positiv! Smile More!

• Stimmt auf das 5 Loch hab ich noch gar nicht geachtet! Dann wird es wohl wirklich 17" sein. Denn bei der 280 Bremse und 15" bleibt ja nur noch ein winziger Spalt zwischen Felge und Bremse.
    Dann ist das Rätsel ja schon mal gelöst. Bleibt dann die Frage welche Reifengröße bei welche Felgenbreite.

Und das Bild noch einmal als Direktupload. 8)

Edit: Kantenumlegen wollte ich wenn möglich vermeiden. Denn vielleicht wollte ich ohne die Verbreiterung fahren... Da bin ich mir aber noch total unschlüssig. :whistling:

• Danke euch für die Infos und Inspiration :]

Hab jetzt vorher vielleicht erst mal die Ronal LS bzw. ACT im Auge. Gibt es ab und zu ganz günstig gebraucht abzugreifen und finde ich optisch auch nicht schlecht.
    Wenn man sie denn so macht wie hier:
    "[quote='Held',index.php?page=Thread&postID=415706#post415706]Habe lang nichts mehr aktualisiert, aber es hat sich viel getan.

Letzter Sommer:

...

..."

Be positiv! Smile More!

• Freunde, ich hab da mal 2 Fragen an euch. :?: 
    Ich habe mir noch mal viele Gedanken gemacht was ich mit meinem Motor anstelle, und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, wenn es mehr Leistung sein soll, aber trotzdem ein 8V bleiben soll, dann bleibt mir nur der 2E Motor.
    (Wieso muss es ein 8V bleiben? Das Zeige ich euch in wenigen Wochen, dafür gibt es einen ziemlich coolen Grund, aber lassen wir die Spannung mal steigen. :whistling: )

Jetzt die Frage an euch RP Umbau auf 2E.
    Was muss ich beachten, ändern, kaufen und umbauen?

Als Grundlage habe ich schon die G60 Bremse verbaut, mein RP hat schon den großen 9" Bremskraftverstärker, und den 22mm Hauptbremszylinder habe ich auch schon hier liegen.
    Ich will zwar von euch jetzt keine perfekte 1:1 Anleitung, aber einen sauberen Umbaubericht, wo es detailliert beschrieben ist wie man vor geht oder was man braucht, konnte ich bisher weder hier, noch woanders finden. :( Alles nur völlige Chaoskommentare in Foren wie Motortalk und Co. Absolut unbrauchbar.
    Den einzigen Schluss den ich bisher aus dem Chaos ziehen konnte ist, das irgendwas mit der Benzinpumpe nicht 1:1 passt, und das die Frage des Getriebes strittig zu sein scheint welches am geeignetsten ist. (Würde gerne auf Seilzug umbauen, geht das auch ohne eine Hydraulische Kupplung zu verbauen? Wenn nein, was müsste man alles bei einer Hydraulischen Kupplung machen? ?( )

Und die zweite Frage, eine Kleinigkeit am Rande. Wie bekomme ich die Radkästen/ Unterboden wieder ordentlich sauber? Also wieder schön weiß.
    Ich hab schon geschruppt mit Wasser, Seife, Bürste, Schwamm, Bremsenreiniger, Verdünnung und Co. Aber so richtig wird das nix.
    Und über den dreck drüber lackieren fand ich etwas........naja. Sehr unprofessionell.
    Vielleicht habt ihr da ja noch einen Guten Tipp.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe! 8)

Be positiv! Smile More!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wintersun ()