Brauche Hilfe bei Klärung was ich da für ein Auto habe

  • Hallo zusammen, ich heiße Daniel und komme aus Hannover. Ich habe seit einigen Jahren ein Golf 1 Cabrio, was ich nach und nach restauriert habe. Da ich mich jetzt aber dazu entschlossen habe, den Wagen zu verkaufen, würde mich dann nun doch mal interessieren was genau es mit dem Wagen auf sich hat. Ich habe schon einige Male erfolglos die Suche begonnen und bin nun der guten Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann.


    Also, ich habe ein Golf 1 Cabrio original US Modell. Dies wurde wie üblich bei Karmann in Deutschland gebaut, jedoch habe ich zu dem Wagen ( passend zur Fahrgestellnummer 000021 ), Unterlagen darüber, das es sich dabei um ein Testfahrzeug der Pilotserie für Airbag und Sitzheizung handelt. Der Wagen war dann eine Weile auf Privat angemeldet und wurde auch gefahren, steht nun aber seit gut 10 Jahren in der Halle, davon ca. 5 bei mir.


    Ich habe keine Ahnung was es für ein Modell sein soll, was es genau mit der Pilotserie auf sich hat und wie viele es von den Wagen eigentlich gab. Wäre zur Abschätzung des Wertes über jeden Tip sehr dankbar, bzw. wäre mir mit einer Anlaufstelle schon geholfen, wo ich anhand der Fahrgestellnummer ausreichende Infos zu dem Wagen bekommen könnte.



    Vielen dank schon mal für die Hilfe, im Anhang ist ein Bild von dem Wagen zu finden.

  • VW
  • Genau so etwas meine ich, vielen Dank. Aber acht Monate Lieferzeit ist mir zu viel. Bis dahin soll der Wagen schon lange weg sein, da mein neues Projekt derzeit draussen stehen muss. Gibt es noch schnellere Informationsquellen?