neue kupplung+getriebe

  • Abend, fahre einen 2er Fire And Ice 1.8er mit 90 ps bin letzte woche nachhause gekommen ... wollte wieder los fahren und die kupplung trennte nicht mehr von jetzt auf gleich also neue sachs kupplung bestellt eingebaut gangschaltung eingestellt und das problem war nicht weg und zwar alle gänge lassen sich einlegen nur wenn der motor aus ist sobald er eingeschaltet ist kriegt man trotz getretener kupplung kaum ein gang rein wie eine sperre .... also getriebe wieder raus nachgeschaut alles I.O wieder zsm mit einem anderen getriebe immernoch das problem neues automatik kupplungsseil eingebaut problem besteht weiterhin brauche dringend hilfe mir fällt nichts mehr ein alles schon 3 mal raus gehabt und wieder eingebaut langsam werde ich wahnsinnig ?( ?( :cursing:

  • gutentaghierbeiunsimforum :]
    eswäresehrhilfreichwenndubeideinerfehlerbeschreibungdiedeutschegroßundkleinschreibungundinterpuktionbrücksichtigenwürdest.dasliestsicheinfachbesser.


    Zu deinem Problem würde mir als erstes ein falsch eingestelltes Kupplungsseil einfallen.
    Wenn das ausgeschlossen werden kann, hätte ich den Druckteller der Kupplung in Verdacht. Oder hast du den beim Kupplungstausch erneuert?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Falsch eingestelltes Seil kann bei nem Automatikseil eigentlich ja nicht sein. Daher: Ausrücklager neu gemacht? Wie sah die Betätigungsstange vom Ausrücklager zur Kupplung an ihren Enden aus? Noch schön rund oder schon ordentlich plattgedrückt und ggf schon mit Grat? Druckteller neu gemacht oder den alten gelassen? Richtig in den Automat eingebaut? Neuer Kupplungsautomat oder nur die Reibscheibe erneuert?

  • Falsch eingestelltes Seil kann bei nem Automatikseil eigentlich ja nicht sein.


    Doch, wenn man es falsch einbaut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jo dann isses aber direkt zu weit gespannt und geht auch nicht wieder los oder wie war das noch? Ach, ich mag die Dinger nicht, ich hab mein Seil mit manueller Nachstellung lieber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...