Golf 2 country oder auch -> Die herausforderung! :D

  • Hm... ach ja, nachvollziehbare Historie war das Zauberwort. Der TE kann brutzeln wie er will, aber ein Auto mit Geschichte, Historie oder so was in der Art wird es nicht. Zu viele haben sich dran versucht, keine Liebe, kein Werterhalt und nun der Große Retter?



    Ich weiß immer nicht wo du dein Wissen hernimmst. "Nachvollziehbare Historie" heißt "guter Zustand"? Mein erster Golf 2 ist nach 12 Jahren auf den Schrott gegangen, 2. Hand, wegen Rostschäden infolge eines 5-Jahre vorher behobenen (von Werkstatt) Seitenschadens. Der hat inzwischen vielleicht wieder einen guten Zustand, weil er irgendwo als Stahlträger dient. Aber die Historie in den 12 Jahren, die war lückenlos, hilft heute nur nicht mehr viel.


    Und der hier: nur weil er schlecht aussieht heißt das doch nicht dass die Historie nicht bekannt ist und wie viele sich dran versucht haben. Irgendwann läßt auch die "Liebe" eines normalen Erstbesitzers nach, da wird nur noch das nötigste gemacht, und der durchgesessene Fahrersitz durch billigen Ersatz vom Schrott getauscht. Wenn man weiß warum und durch wen ist die Historie doch komplett, das zieht aber nicht guten oder schlechten Zustand nach sich.

  • Ich wiederhole mich: "Ich hätte da nicht mehr angefangen"! So habe ich das schon öfters formuliert...
    Das liegt daran, dass ich
    a) nicht aus dem Berufsumfeld komme,
    b) keine Halle habe und
    c) der Meinung bin, dass man so einen Country zwar selten aber bei entspr. Ausdauer in einem bessseren Zustand findet.
    Man darf eben nicht nur den heimischen Markt beobachten.


    Schön oder nicht ist natürlich subjektiv - aber als historisches Kulturgut wird der Country seinen Weg machen.


    Ob sich das lohn, ob das machbar ist, sind alles Fragen, die man aus der Distanz nicht beantworten kann.


    Das technische Know-How mag vorhanden sein, ist ein erfahrener Mentor auch dabei?
    Es soll ja ein tragfähiges Konzept entstehen - das meine ich wörtlich, da zu viel Wärme der Karosse schadet.


    Die Einlässe von BT sind nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Es war oft so, dass so ein Engagement mit viel Elan begann und dann mangels Masse oder Durchhaltevermögen beendet wurde.
    Hier zuvor alle Kosten zu berechnen wäre erst mal ein guter Ansatzpunkt.


    Ich wünsche dem TE Gutes Gelingen und die nötige Einsicht und Erfahrung, das zu einem guten Abschluss zu bringen..

  • Wenn Trolle, wie BT, nur lange genug rumspaßten, vergeht Jedem sein Projekt.


    Ob er den jetzt presst oder es nochmal versucht, wen stört das?
    Lasst den einfach mal in Ruhe.


    btw BT hat schon ganz andere Autos gepresst, weil er keine Ahnung hatte. Jedenfalls sind in seine Auto-Vorstellungen Autos lediglich geputzt worden.
    Oder verschrottet, weil niemand die tolle Karosse wollte.


    Auf dessen Meinung kannste nen Pfifferling geben. Mehr nicht,

  • Wirtschaftlich hin oder her wenn er den komplett original aufbaut und dann 10Jahre hegt und pflegt hat er das Geld auch wieder raus.


    Versteh irgendwie nur nicht warum alle so nen Theater machen er schrieb ja er hat die Herausforderung angenommen somit wird er schon wissen was das kostet und auch das es ein enormer Aufwand ist.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade etwas geschockt und traurig... War bisher eigtl wirklich der Meinung, dass wir uns hier in einem sehr guten Forum bewegen und gut miteinander umgehen. Jetzt mach ich den Fred hier auf und les den Eröffnungsbeitrag, und denk mir "Hui, ok, krasses Projekt, viel Arbeit" dann les ich weiter, und les leider nur wir er von sämtliche Seiten niedergemacht und demotiviert wird, und nicht nur das, nein es sogar teilweise in die beleidigende (!!!) Richtung geht. Und warum? Nicht etwa weil er eine Diskussion oder ähnliches begonnen hat, sondern weil er sich einer nicht ganz kleinen Herausforderung gestellt hat. Und anstatt so etwas zu loben oder zu ermuntern, kommt so was.... Bin ich etwas enttäuscht... Dachte eigtl das wäre ein Forum, voller Leute die Spaß am schrauben haben, und eben nicht ein Auto von der Stange möchten oder ein Neuwagen wie er Hinz und Kunz fährt...
    Der Weg ist das Ziel! Und solange er daran Spaß hat, was er hoffentlich nach all diesen Beiträgen nach wie vor hat, finde ich das gut!!!
    So genug der Schreiberei am frühen Samstag morgen...
    In diesem Sinne, ich werde mir den Thread weiterhin anschauen und verfolgen!!! Viel Glück und Durchhaltevrmögen!!!
    Hätte ich die Möglichkeiten, wäre ich glaube ich genauso "blöd" und würde das Projekt angehen.


    Edit: Und zum Thema lohnen oder nicht. Sind wir mal ehrlich, wenn ich mal von meinem Auto ausgehe und den Reparaturen und Arbeiten die ich daran mach (und es waren echt noch nicht viele) lohnt sich kaum etwas wirtschaftlich. Und trotzdem wirds gemacht, weil nicht immer nur das wirtschaftliche zählt... Erst Recht bei Autos...

  • Hallo!




    Es soll jeder das machen was er für richtig hält!!




    Ich hoffe dir gibt diese ganze Kritik die hier geschrieben wurde nur noch mehr Ansporn
    dein Projekt fertig zu machen und denen zu zeigen was alles geht.


    Und wenn du mal ein Tief hast nicht gleich alles verkaufen sondern einfach
    alles für einige Wochen ruhen lassen, mit der zeit kommt die Motivation wieder.




    Mfg toni

  • Hey,


    lass dir das Projet nicht versauen! Ich restauriere gerade einen alten Opel der es eigentlich auch niemals Wert wäre ihn zu restaurieren. (Wenig Ausstattung kleiner Motor etc...) und die Karosse hatte auch mehr Löcher als Blech.
    Glaub mir, der sah noch viiiel schlimmer aus als dein Country.


    Aber wenn man so ein Fahrzeug wieder fit gemacht hat, kann man wirklich Stolz darauf sein. Wenn man da genug Ehrgeiz ran setzt ist das auch kein Problem das Projekt durch zu ziehen.


    Man restauriert ein Fahrzeug ja nicht um es zu Verkaufen oder so, sondern man macht sowas für sich selber! Alles andere rechnet sich eh nie....


    Also ich drücke dir die Daumen, dass dir die Lust am Projekt erhalten bleibt und du in ein paar Jahren ein Fahrzeug nach deinen Wünschen und mit deinem Herzblut da stehen hast!


    Viel Erfolg! :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...