Fire&Ice aus 1.Hand bei Ebay

  • Verkauft den der Enkel mit Lese-Rechtschreibschwäche? So viele Schreibfehler, oh man. Und für einen häßlichen Ice 6 Steine? Ein RP nur ohne Ausstattung. Kein Plan aber alles schön aus dem Netz abgeschrieben. Wer es braucht. Hoffentlich Spaßbieter :thumbup:

  • Ich hab den extra rausgesucht weil halt 1.Hand. Damit wir mal sehen was bezahlt wird. Ich hatte ja neulich beim 15500 Euro GL geschrieben dass mir ein Ice bekannt ist der von einem einschlägigen Händler für 7xxx verkauft wurde.

  • Ich hab den extra rausgesucht weil halt 1.Hand. Damit wir mal sehen was bezahlt wird.

    Glaubst du an Märchen? Und an das was bei Ebay angeblich ach so teuer verkauft wird? Oder an Phantasiepreise bei Mobile oder Scout? In aller Regel stehen die Karren in ner Woche wieder drin weil sich der Käufer umentschieden hat oder plötzlich stumm wie ein Fisch wurde. Ist doch nicht das Erste Mal.


    Edit: Auch eigenartig das alle Wartungen Regelmäßig erfolgten, aber keinerlei Bild von Servicebuch und Rechnungen. Mein Fazit: Jemand der F&I gegoogelt hat und zufällig diesen golf sehr günstig bekommen hat versucht mit Halbwissen hier den Reibach zu machen! weil wie kommt der darauf das nur 7000 Ice gebaut wurden? Und wie kommt der auf das schmale Brett das sein RP-Ice so begehrt ist? Ein Ice GTI oder 16V oder noch höher ist garantiert mehr Wert als der Oma Golf mit garantierten Standschäden! UND: Zeigt mir mal eine betagte Dame die ihr uraltes Auto noch mehr pflegt als fährt! Die Dame ist 82, die putzt und pflegt garantiert kein Auto mehr. Laßt euch doch nicht dauernd Bären aufbinden!!

  • Klar. Zieh die beiden ersten Gebote ab und nimm das dritte. Das ist ziemlich sicher echt. Und damit gibt es zumindest einen Anhaltspunkt was einer bereit ist zu zahlen. Und dann noch warten ob die sich bewerten.


    Ich weiß nicht warum man nach deiner Ansicht immer alles "beweisen" muß. Da steht scheckheftgepflegt, reicht doch wenn der Höchstbietende das dann zu Gesicht bekommt. Wer ein Auto ohne Besichtigung ersteigert hat selber schuld, du bemängelst fehlende Bilder vom Scheckheft, der nächste will dann alle Rechnungen sehen... Und steht da irgendwo dass die Oma selbst geputzt hat? Schließ doch nicht immer von dir auf andere, ich kenn genug die ihr Auto 1x jährlich zum Service schieben und alle 4 Wochen zum Putzen zur Tankstelle. Und genauso ist das mit dem Ice, nur weil du ihn hässlich findest ist das nicht allgemeingültig.

  • scheckheft gepflegt ist halt nich für jeden das gleiche.


    für mich ist scheckheft gepflegt wenn der wagen alle 12 monate oder 15tkm beim händler/werkstatt steht, halt was zuerst eintrifft. andere fahren nur 3-5tkm im jahr und gehen deshalb nur alle 3-4 jahre zur inspektion. das ist für mich nicht mehr scheckheftgepflegt, da kann man das heft direkt entsorgen. für andere ist das halt noch immer top gepflegt nach scheckheft.


    bei dem ice verlange ich halt, wenn er sagt das er nach scheckheft gepflegt wurde das er halt 24 stempel im heft hat, so wie meiner auch.


    ansonsten tolles auto, ich stehe ja voll drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Scheckheftgepflegt ist natürlich 1x pro Jahr. Aber ich finde es einfach müßig darüber zu diskutieren warum da keine Bilder davon dabei sind. Dass ist wieder diese Bedienmentalität wie auch bei CP gefordert, "wenn du was verkaufen willst dann liefere mir UNGEFRAGT die Infos die ich haben will". Ist das nicht gleich dabei dann ist das alles gefälscht, gefaked und was weiß ich noch. Sicher ist das auffällig dass der letzte Eintrag bei 99xxx war, die Gurke jetzt aber schon 109xxx hat. 10tkm in einem Jahr wird die Oma wohl nicht mehr gefahren haben. Aber wenn man wirklich Interesse an so einem Auto hat (und auch wenn der BT den hässlich findet, ist doch der einzige fast normale Golf der es geschafft hat dass sich eine IG wegen ihm gegründet hat, also wird es auch Leute geben die den mögen) dann guckt man sich den an und klärt die Fragen vor Ort.


    Und zum Thema "scheckheftgepflegt" nochmal: ich habe auch son Auto, 18 Jahre alt (bei Kauf gewesen), 95tkm. Jedes Jahr den Stempel bei VW, ich hab den auch bei VW gekauft, aus 1.Hand. Hatte noch den Werkszahnriemen, als Turbodiesel. Von daher reicht mir das wenn das Scheckheft dabei ist weil dann der Umfang vollständig ist, die Stempel da drin sind mir relativ egal, Türschlösser schmieren kann ich selbst und billiger.


    Ausstattung beim Ice: immerhin schon mal den Serienumfang + 4 Türen. Wären schon mal Sportsitze, gepolsterte Armaturentafel, nen DZM, Servo, Grüncolor. Aber in Dresden ist ja jeder nackte CL mit ner ZV besser...

  • hallo,


    sicher nicht üblich, bzw. normal, aber wurde u.a. auch durchgeführt.
    kleine werkstatt (z.B. VW im irgendwo) spezi arbeitet dort, für ne maß bier, stempelt der, wenn es sein muß, bis 2 342 416 km vor.
    arbeiten werkstätten nicht mit händlern zusammen?
    verkaufen nicht werkstätten auch autos ?


    ist urkundenfälschung, strafbar, moralisch verwerfbar usw. ist bekannt und wird nach weiteren ermittlungen getoppt!


    service-personal (reinigungsfirmenmitarbeiter) entwendet in einer markengebundenen fachwerkstatt orginale rechnungsformulare, stempelt, und verkauft sie an "letzte preis Import-
    export auto + teppich verkauf". internationale autokinoservice-open-air "GmbH" (ganove mit bester hafterfahrunog)
    o.k.
    wer dort kauft, selber schuld.
    auch autohändler der EU-länder, nehmen es mit den unterlagen nicht immer so genau, aber immer öfter!


    wenn du bei opa xaver-ottfried weißbier, in dunkelsixstnetgern einen golf D kaufst, mußte auch schauen und handeln, aber ganz wird man nicht über golfplatz gezogen.


    ich schau mir den oder die an, bei dem ich ein kfz. kaufe! nicht das ich später dem falschen in den hintern trete.


    wollte ich mal loswerden, nur so


    gruß peter

  • Ich habe mir jetzt nicht alle Bilder angeschaut; das Fz macht aber einen gepflegten Eindruck.
    Rostfrei ist er sicher nicht - am Tankstutzen sieht man schon die ersten Anzeichen - aber wohl alles im Rahmen.
    Das Fz wurde prof. aufbereitet und das ist bei dem erzielten Ergebnis auch ok.


    Interessant ist, dass ein gut erhaltenes Sondermodell mit einem 90-PS Motor von 110 Tsd - statt mit üblichen 240 Tsd. - fünf Mille erzielt.
    Vor einigen Jahren lagen in diesem Bereich nur GTI- und 16V-Fz. Der Markt verkleinert sich.


    Interesant wäre noch der Abstand zu diesem 7xxx aus Süsel. Dazu müsste man dann mehrere Einzelheiten kennen.
    Waren es viell. der Tankstutzen und der Scheibenrahmen?


    Zum Scheckheft:
    Ich bin der Meinung, dass das Scheckheft überbewertet wird. Z.Bsp. kann es verloren gehen - und dann ist der Wagen nichts mehr wert? Realistisch ist doch eher, dass nach 10 oder mehr Jahren die Besitzer das selbst gemacht haben oder in anderen Werkstätten das gezielt machen liessen. Der Check ist im Etzold genau beschrieben. Niemand hindert einen daran, das zu kopieren und regelmässig selbst durchzuführen und zu dokumentieren. Ach so - der Stempel... :)
    Komisch ist nur, dass so manche Rostlauben sehr viele Stempel aufweisen!


    Übertrieben auch die Aussage, dass nach 3-5 Tsd. Km eine Inspektion per Scheckheft erfolgen sollte, weil das ja nach einem Jahr so üblich war. Ist das Öl nach 5Tsd. nicht mehr ok, haben wir dann einen erhöhten Verschleiss?
    Aber jeder, wie er meint. Ob es dann zwei Mille mehr bringt, wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Der aus Süsel war letztes Jahr Fotomodell in der Oldtimerzeitung aus dem Geramondverlag. Da sollten Bilder zu finden sein (vielleicht auch der KM Stand).


    Scheckheft: wie Norton schon schrieb, ich glaube (kanns nicht beweisen) dass ich so ein Auto mit Unfall mal geschlachtet habe. Vorbesitzer war VW Schrauber, der Stempel erkennbar immer der gleiche, auch zu Zeiten als der das Auto noch nicht hatte, und die handschriftlichen Einträge wie Datum und KM-Stand waren eher Kinderschrift als jemand über 30.


    Und selbst wenn geführt, was hilft mir das wenn in 18 Jahren der Kunde nicht mal darauf hingewiesen wird dass son Ding nen Zahnriemen hat der vielleicht eventuell mal gewechselt werden sollte? Ich hätte das natürlich fortführen können, sind jetzt 10 Jahre. Pro Jahr 300 oder was kostet das? Die 3000 mehr gibt mir garantiert keiner im Verkaufsfall. Und für mich selbst weiß ich dass das Auto nicht schlechter gewartet ist als mit Scheckheft.

  • Zitat

    Und selbst wenn geführt, was hilft mir das wenn in 18 Jahren der Kunde nicht mal darauf hingewiesen wird dass son Ding nen Zahnriemen hat der vielleicht eventuell mal gewechselt werden sollte?

    Genau, das ist nämlich der Knackpunkt. Die zeitl. Alterung sollte man auch ernst nehmen.

    Zitat

    Ich hätte das natürlich fortführen können, sind jetzt 10 Jahre. Pro Jahr 300 oder was kostet das? Die 3000 mehr gibt mir garantiert keiner im Verkaufsfall. Und für mich selbst weiß ich dass das Auto nicht schlechter gewartet ist als mit Scheckheft.

    Das ist mM. der Punkt!
    Wenn ich die Checkliste durchgehe, benötige ich eine gute Stunde. Da ist der Wagen noch nicht auf der Bühne, da hat der Zweite Mann den Motor noch nicht gestartet, um evtl. Auspuff-Undichtigkeiten zu erkennen ... Was kostet die Stunde? 80€?
    Eher mehr, je nach Region. Ölwechel 20 min, ZK 10 min, Keilriemen könnte man ja auch erneuern... Das läppert sich!
    Die 3000 gibt dir keiner im VK-Fall, da hast du vollkommen recht.
    "State of the Art" ist eben der Wagen, der nicht mal im Regen gefahren wird und ein 40-jähriges Scheckheft hat.
    Da sollten 25 Mille wohl ok sei - und wenn es so wäre, wäre mir das auch egal. :D


    Ob es so kommt - schaun mer mal..

  • Mein Golf hat die letzten 10 Jahre keinen Stempel mehr bekommen (gut, er stand davon auch 7) und wird es wahrscheinlich auch nie mehr wieder.


    Ist er jetzt wertlos?


    Bei so alten Kisten wie wir haben ist es doch total überbewertet. Nice to have aber kein must have.


    Ein F&I ist aber auch etwas total polarisierendes. Der (schlechte) Geschmack der 80er mit den Sitzen und der sehr schöne Lack (zwar nicht mein Geschmack) machen ihn doch zu etwas besonderem. Besser wie ein Memphis, Madison oder wie sie alle heißen.


    Dass der Preis so hoch ist, hm. Vielleicht suchte jemand schon seit Ewigkeiten einen F&I und ein Kumpel des Verkäufers hat den Preis in die Höhe getrieben? Oder vielleicht steht er nächste Woche wieder drin, weil der "Käufer" ihn nicht geholt hat oder ein Kumpel hat ihn "gekauft". Wer weiß das schon.


    Ob das ganze repräsentativ ist wird sich zeigen. Genauso wie vor nem knappen Jahr bei eBay ein Tornadoroter in einem Top Zustand aufgetaucht ist und dann fast 3000€ eingebracht hat. Auf einmal war ganz eBay voll mit solchen Fahrzeugen, die alle bei weitem nicht so einen annähernden Preis erzielt haben.

  • hallo,


    sicher nicht üblich, bzw. normal, aber wurde u.a. auch durchgeführt.
    kleine werkstatt (z.B. VW im irgendwo) spezi arbeitet dort, für ne maß bier, stempelt der, wenn es sein muß, bis 2 342 416 km vor.

    DESHALB erwarte ich nicht nur ein gestempeltes Scheckheft, sondern auch die Originalen Rechnungen und Wartungsprotokolle!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...