Volkswagen bringt Umweltprämie zurück

  • Volkswagen bringt Umweltprämie zurück



    Aktionszeitraum: 1. April bis 31. Mai 2015

    Fahrzeugabhängig bis zu 4.000 Euro Umweltprämie

    Verwertung eines Altfahrzeuges verpflichtend


    Wolfsburg, 31. März 2015 – In Anlehnung an die Umweltprämie aus dem Jahr 2009 startet Volkswagen am 1. April eine zweimonatige Aktion: Kunden, die einen jungen Gebrauchtwagen kaufen, profitieren bis Ende Mai von bis zu 4.000 Euro* Volkswagen Umweltprämie. Voraussetzung ist, dass der Kaufinteressent einen aktuellen Verwertungsnachweis für sein Alt-Fahrzeug erbringt. Gleichzeitig muss dieses vor mindestens neun Jahren erstmals zugelassen worden sein.
    „Die Volkswagen Umweltprämie ist Anreiz für alle Kaufinteressierten sich von ihren alten Fahrzeugen zu trennen und gleichzeitig auf neuwertige, energieeffiziente und sichere Volkswagen Modelle umzusteigen. Damit entlasten die Kunden ihr Budget, die Umwelt und sorgen zusätzlich für erhöhte Verkehrssicherheit“, erläutert Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw, das Angebot.


    Während des Aktionszeitraums sorgt eine Multi-Channel-Werbekampagne mit dem Claim „Nur bei Volkswagen: Umweltprämie“ in den überregionalen Medien für zusätzliche Aufmerksamkeit. Ein 30-sekündiger TV-Spot, begleitende Funk- und Print-Werbung sowie verschiedene Online Marketingaktivitäten bewerben die Volkswagen Umweltprämie.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Naja, das ist ne Mindestanforderung. Darf ja auch älter sein. Und bei einem "nur" 9 jährigen mit z.B. Motor oder Unfallschaden ergibt son Angebot vielleicht auch wieder Sinn.

  • Also wenn ich jetzt mein Passat 3C, Erstzulassung 04/2006, mit knapp 70000 Km verschrotte bekomme ich 4000€.
    Wenn die das Geld auf dem Restwert drauf legen könnte ich mich das noch überlegen.

  • Top, so würde ich für meinen ranzigen Wintersyncro immerhin noch nen bischen Geld bekommen :thumbup:

  • ...das wäre die Chance für mich meinen beste erhaltenen,jungfreulichen Golf 2 GL für 4.000 Euro los zu werden :D
    .
    Mein Problem:
    Ich will kein Auto mehr, einen Neuwagen schon gar nicht und einen VW schon 3x nicht.


    Die 4.000 Euro Mindestpreis kann ich zur Zeit nicht realisieren, also weiter Versicherung , Steuer und Einzelgarage, sowie Wartung in das Standfahrzeug investieren.


    Die Sprüche von VW: "Wegstellen und warten" kann ich nicht mehr hören und mein Benz macht mir die gleichen Probleme :wink:


    Ich brauche in meinem Wirkungskreis wirklich kein Auto mehr, ist reine Liebhaberei

  • Fände ich prima, nur zu, die 5er Golf & Co. rosten den Leuten doch eh unterm Allerwertesten weg...grad mit 9 Jahren.....und die alten würden wieder teurer werden, soooo schlecht wäre das gar nicht....

  • Krieg ich dann wenigstens nen Touran wenn ich meinen Bugatti abgebe?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...