Wert einer beigen Lederausstattung Jetta 4-türer

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was eine gut erhaltene beige Lederausstattung inklusive Türverkleidungen für einen 4-türigen Jetta 2 wert ist?

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Damit du eine ungefähre Wertvorstellung bekommst:


    Ich habe letztes Jahr hier im Forum eine schwarze Lederausstattung 4 Türer vom Golf gekauft. Zustand war auch "gut erhalten". Mit Türpappen für elFh und elAsp, Sitzheizung funktionierend mit Kabelbaum und Schalter für 400€.


    Natürlich kann man schwarz nicht mit beige vergleichen und Jetta nicht mit Golf.


    Aber allein die komplette Sitzheizung bringt ja schon Pi mal Daumen 200€ ein. Also würde ich deine bei 300-400€ einschätzen. Bei eBay gehen Ausstattungen für Golf ja auch nicht unbedingt für mehr weg.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke Dir.
    Ich denke, daß eine vollständige beige Lederausstattung viel seltener ist und auch mehr wert sein dürfte als eine scharze Lederausstattungen, den diese findet man im Verhältnis zu einer beigen Lederausstattung wirklich viel öfter.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Noch etwas:
    Weiß jemand, ob der Farbton der beigen Lederausstattung beim Corrado und dem Golf 2/ Jetta 2 gleich ist, oder gibt es da farbliche Unterschiede?

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Danke Dir.
    Ich denke, daß eine vollständige beige Lederausstattung viel seltener ist und auch mehr wert sein dürfte als eine scharze Lederausstattungen, den diese findet man im Verhältnis zu einer beigen Lederausstattung wirklich viel öfter.


    Der "Wert" bemisst sich nicht immer nach Seltenheitsgrad. Schwarz ist gerade bei Lederausstattungen beliebter und gefragter. Solange das so bleibt, ist Deine Ausstattung immer nur soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Sollten irgendwann alle Jettas verschrottet sein, wird sich auch kein Käufer mehr für Deine Ausstattung finden (weil kein Bedarf mehr vorhanden) und der Wert tendiert gegen Null.

  • Da muss ich GolfII88 recht geben. Kann sein, dass genau derjenige eine sucht, wenn du sie anbietest.


    Dann wäre er vielleicht auch bereit 5-600€ zu zahlen.


    Zum Vergleich: eine Ausstattung vom Edi Blue dürfte noch seltener sein, da die Kiste nur ca. 1800 gebaut wurde. Mit Ersatzsatzteilen von VW dürften geschätzt keine 2000 Stück jemals vorhanden gewesen sein. Es war bei eBay auch ewig lange eine Komplette für 600€ drin, gekauft hat sie über die Monate trotzdem niemand.
    Kann auch sein, dass nächsten Monat jemand seinen Edi Blue restauriert und bereit ist dann mehr zu zahlen oder dass jemand eine am Bodensee sucht, du aber an der Ostsee wohnst und nicht bereit bist diese zu versenden.


    Etc. etc. wenn du sie unbedingt verkaufen willst, dann setz sie für 500-600€ bei Kleinanzeigen rein. Wenn du Glück hast, findest du einen und ihr werdet euch bestimmt einig.

  • Danke für Eure Antworten.
    Also, ich möchte keine beige Lederausstattung verkaufen sondern eine für mich kaufen - und kann jetzt Vollzug melden:
    Ich habe eine beige Lederausstattung schon seit einer Ewigkeit gesucht und bin jetzt bei einem schweizer VW Jetta, Baujahr 1986/ Modelljahr 1987, fündig geworden:


    rg69gjua.jpgyoim2a38.jpg
    4brxzp4i.jpgm3gri3tw.jpg
    7zm5c9mq.jpg6iy3uyrh.jpg
    iyeuztwo.jpg5ipubxlv.jpg

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...