Kleine Heckstoßstange abbauen

  • Zitat

    Original von sirmiles8
    wie macht ihr die hin die halterungen sind doch rund und zu klein wie löstt man das problem


    man kann auch pro seite zwei von den runden nehmen,das passt genauso :D

  • hey


    also ich hab das immer noch nicht verstanden mit den Cl stostangen abmachen, wo sind da schrauben?!


    sry, vll bin ich zu blöd :D


    ich hab mal ein bild gemacht


    bei der Nr. 1. ist doch unten so ein loch, für wasser?
    bei der Nr. 2. Ist doch der Halter von der cl und so, aber wie komm ich da ran?^^


    http://img384.imageshack.us/img384/8538/0605081847id4.jpg


    also ich versteh das überhaupt nich....


    reiden

  • Hi,


    du musst dich UNTER dein Auto legen. Da sind dann links 2 Löcher und rechts 2 Löcher. Wenn du da reinschaust siehst du die Schrauben mit 17 SCHLÜSSELWEITE :D.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • die schrauben sind genauso wie bei der GL stossstange und dazu gibt es natürlich den passenden thread mit natürlich passenden fotos. :wink:


    Gl Stoßstange


  • so hab jetzt meine Stoßstangen ausgetauscht


    ich hab da nur noch eine frage, werden die Gl und RS stostangen nur an der Seite befestigt?


    kommt mir bissl komisch vor...

  • häää ???


    hast du dir gerade den link angesehen ? da steht doch wie eine GL-Stoßstange befestigt wird.


    die fotos sind übrigens aus diesem Thread.


    die GL wird genauso wie die CL Stoßstange befestigt. (nur die seitlichen halter sind oval nicht rund)


    also: die kunsstoffstossstange ist in den metallträger geklipst, der ist an den stoßstangen halterungen befestigt die mit den vier 17er schrauben von unten am auto befestigt sind.


    die seitlichen halterungen sind nur zur führung und damit die stossstange nicht an der seite absteht,
    da wird fast gar nichts gehalten von der stoßstange.


    die RS stangen sind ja nur zubehörteile die irgendwie befestigt werden, da musst du dir meist selber irgendwelche halterungen basteln um die dinger irgendwie ans auto zu pfuschen.


    gibt genügend threads dazu: Stossstagne RS

  • Hallo


    leg Dich mal von hinten unter die Stosstange und schau dann nach oben dort findest Du rechts und links zwei Bohrungen. In diesen Bohrungen sind die Schrauben versenkt die Du entfernen mußt. Nachdem Du die Schrauben rauß hast kanst Du die Stosstange nach hinten von den Seitlichen Befestigungen abziehen.
    Geht ganz einfach.


    Gruß Baikers


    Edit: Irgendwie hat mein rechner wohl die zweite Seite hier unterschlagen und meine Antwort hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Baikers ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...