87iger GT in Weiß

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…f-2-gt/299674348-216-7814


    Was sagt ihr denn zu dem?
    Ihr habt da nen besseres Fachwissen als ich.
    Preis i.O oder zu hoch?


    Passt soweit alles, abgesehen von den Fahrwerk sowie dem Fächerkrümmer und dem Endpott?

  • VW
  • Hm macht einen gepflegten Eindruck was man so auf den Bildern sieht.


    Innen wurde ein wenig "kombiniert" was die Ausstattung angeht.


    Die Türverkleidungen sind von ner Kunstlederausstattung, die normaler Weise keine Sportsitze hat.
    Rückbank müsste passen vom Baujahr, die Sportsitze sind neueren Datums ... evtl. G60 oder Syncro oder sowas.


    Auf jeden Fall falschrum eingebaut, da normalerweise der Hebel zum Klappen aussen ist und die Lehnenverstellung innen am Tunnel. :wink:


    Gibt es nicht so einen auch hier im Forum - bin mir nicht sicher aber ich glaub da war mal was..... :whistling:

  • Der Himmel und die Stoßstangen wurde halt getauscht. Die Türpappen passen nicht zu den Sitzen und sind wahrscheinlich auch nicht ab Werk. Dazu fehlt das Lederlenkrad. Der Grill ist auch falsch, wobei ich das nachschauen müsste. Habe es nicht genau in Erinnerung.


    Grundsätzlich wäre ich nicht bereit über 2000€ für den zu bezahlen. Irgendwo darunter, je nach Zustand. Die mangelnden Originalität sei zu vernachlässigen, denn verbastelt ist er ja nicht und die behobenen Mängelchen darf er auch nach 28 Jahren haben.


    Man kann es so oder so sehen. Es ist halt trotzdem nur ein GT oder eben weil es ein GT mit Dreiecksfenster ist. Sind halt sehr selten, da er nur ein knappes Jahr gebaut wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem Himmel und den Stoßstangen finde ich soweit garnicht schlimm.
    Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
    Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.


    Gerade bei, oh Gott für diese Aussage mache ich mir keine Freunde, den Autos die aus der richtung von Berlin kommen ist das mit dem Pflegezustand immer so eine Sache.

  • Hallo,


    Sitze sind keine aus dem Golf 2, die Quernähte sind anders. Das sind eher die Drehräder für die Rückenlehne als eine Lehnenwirbelstütze. Wahrscheinlich Corrado, halt hoher Tunnel. Türverkleidungen gab es so nicht im GT, Kunstleder war da nicht bestellbar. Grill dürfte der originale sein, sollte Chromstreifen haben, kann ich nicht erkennen. Rot wäre verkehrt.


    "Kein Lederlenkrad" wird wohl richtig sein, Sitze und Verkleidungen sind ja nachträglich, der wird wohl mit Stoff ausgeliefert worden sein.


    BBS RA müssen bei dem Baujahr extra eingetragen sein, die 15 Zoll Bereifung wurde erst ab 8/87 Serie.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Also ganz im ernst es is zwar nur ein GT der net mehr 100% original is aber wenn die Substanz ansich in Ordnung is is er sicherlich das Geld wert und davon abgesehen is auch alles was anderes is rückbaubar
    von daher sehe ich darin net viel zu bemängeln und da der preis VB is lässt sich sicherlich mit dem Typen reden


  • Ich würde nur gerne wissen ob die Lackierungen fachmännisch gemacht worden sind.
    Bei weiß wird auch gerne einfach mal die Dose genommen und das sieht absolut Hässlich aus.


    Das mit dem Ausdruck "Berlin Auto" kenn ich auch ... müssen se durch.


    Aber mit der Dose ist der nicht lackiert ... das hier dürfte er sein ... 87`er Golf 2 GT... kam mir doch gleich bekannt vor das Teil. :D

  • Bastlerfahrzeug ein Diesel mit Verbaut ist ein Fächerkrümmer und ein Novus Endschalldämpfer.


    Fahrwerk ist ein TA-Gewinde... FINGER WEG oder man hat Lust zu basteln


    Wo ist da jetzt ein Diesel?

  • Hi,


    Diesel ist da wohl nirgends. Dem Zitierten neuen User geht es wahrscheinlich nur um das pushen seiner Signatur, geistert gerade durch eine Vielzahl von Foren damit.



    Also ich finde es super, wenn ich bei einen Wagen die letzten Jahre und Arbeiten so gut nachvollziehen kann wie in diesen Fall:


    Zitat

    das hier dürfte er sein ... 87`er Golf 2 GT... kam mir doch gleich bekannt vor das Teil. :D



    .

  • ich finde den wagen auch ok und wie schon erwähnt, hier weiss man dank des threads was sache ist. bei anderen wurden vielleicht sachen wie rost usw weg gepfuscht.


    achja, jetzt darf keiner am montag tatort schauen, sonst hatte der "neue" user ja mit seinem beitrag noch eroflg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.