Leute, der Golf macht mich fertig Aber ich glaube wir kommen der Sache langsam näher. Was bisher geschah:
Gestern Abend in den Zug gesetzt und ein neues MSG und einen neuen Zündverteiler abgeholt, gebrauchte Teile aus der Bucht. Der Verkäufer ist ein netter Herr und er versicherte mir, dass die Teile bis zum Ausbau in Betrieb waren und normal funktionierten. Zurück am Auto MSG gewechselt - georgelt - springt nicht an. Zündverteiler gewechselt - georgelt - springt nicht an. Frustriert nach Hause gegangen und die Sache auf den nächsten Tag verschoben. Heute als erstes die Zündkerzen gecheckt - waren total nass. Dann ohne Zündkerzen an der Riemenscheibe gedreht um die Zylinder quasi frei zu blasen. Es kamen ordentliche Spritfontänen raus Danach alles wieder zusammen gebaut, Zündschlüssel auf die erste Position, Stoßgebet, Schlüssel auf Zündung - Anlasser dreht nicht mehr (vorher gings wenigstens ein Stückchen ! Ich dachte ok, die Batterie
ist eh schon schwach und ist nach den vielen Versuchen runter. Haben den Wagen zu zweit geschoben, 2ter Gang, Kupplung - Blockiert . Dann Zündkerzen raus und siehe da: Im ersten Zylinder steht so hoch der Sprit, dass es mir schon beim Schrauben entgegen kommt. Alle Kerzen raus und an der Riemenscheibe gedreht: Es kamen richtig derbe Spritfontänen aus den Zylindern.
Ich denke dass zuviel Sprit am Start ist. Sobald ich die Zündung einschalte werden die Zylinder quasi mit Sprit geflutet. So viel, dass die Kerzen nicht mehr zünden können, weil sie komplett ersaufen. Außerdem bewirkt die Spritflut, dass der Kolben das gar nicht mehr verdrängen kann und noch vor dem OT stecken bleibt. Deshalb dreht der Anlasser so schwer bzw. gar nicht, und die Karre blockiert beim Anschieben. Die zuviel Sprit-Problematik habe ich seit er anfing mit Spinnen. Es hat die ganze Zeit beim Testen nach Sprit gerochen. Am Anfang kam es direkt an der Hauptleitung wieder raus (die von der Pumpe in den Motorraum geht). Schlauch ausgewechselt, danach kam es raus dem Luftfilter
(unten) raus gelaufen. Ansaugrohr war oben feucht, dass heißt es kam direkt vom Drosselklappenstutzen bzw. Einspritzanlage. Habe das nicht erwähnt, weil ich dachte es wäre für die Fehlersuche nicht wichtig
Zu viel Sprit heißt Probleme mit dem Vergaser bzw. den Einspritzdüsen oder?
Dazu noch ein kleiner Hinweis, vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Am Ansaugschlauch (T-Stück zur Kurbelwellen-Entlüftung) ist so ein 2-poliger Stecker. Ein Kabel war da abgebrochen. Hab die Kabel rausgehebelt und beide Kabelschuhe ersetzt. Leider hab ich mir die Steckreihenfolge nicht gemerkt. Wenn ich von oben schaue, ist links Braun-Weiß und rechts Rot-Weiß. Kann bitte mal jmd. nachschauen ob das so stimmt?
Bitte helft mir, bin am verzweifeln mit dem Hobel