Der Radiothread für den 2er

• Für den zeitgenössischen Liebhaber wären die nachstehenden ja geeignet, auch wenn die alle irgendwie nach CB-Funkgeräten aussehen :hirnschnecke: ( 1988 ):

Dann lieber doch welche von denen (1 - 4), die Philips passen auch nicht wirklich zum 2er ( 1990 ):

• Ja, die von Philips sehen nicht so schön aus. Interessant, dass man für den Prospekt das Jetta-Emblem, was eigentlich vom 1ser stammt, in die 2er Mittelkonsole gesteckt hat.

stahlwerk : Meinst du das New York SCD? Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt. Habe dann aber doch zum günstigeren München SCD 09 gegriffen. Aber auch hier war es schwer, eins mit intaktem Laser und Ausschubmechanik zu finden

• ...ja, genau...das "New York SCD".

Da Du es ansprichst...es muss halt alles funktionieren bei einem Radio, und gerade deshalb finde ich die Preise für ein altes Blaupunkt völlig überzogen trotz " selten, rar, Youngtimer" usw. Weil wenn was dran kaputt ist/geht...Ersatzteile sind schwer auzutreiben und dann muss das Radio auch noch repariert werden...da ist man zusammen schnell mal fast 350-500 Euro los für ein solches Stück wenn es "dumm" läuft !

• so, hab mein neues Radio nun verbaut und für mich das Optimum gefunden

Becker DTM Navigationsradio, Beleuchtung grün, MP3 abspielen per Solisto Pro mit USB Stick oder Audio in

und noch ein Bild von weiter weg

werd die golf 2 Radioblende nur noch unten etwas kürzen damit sie bündig mit dem Radio endet

eventuell verbaue ich noch Radiodrehknöpfe von alten golf Radios

:thumbsup:

• ...ich hole das mal wieder hoch.

Habe jetzt ein Blaupunkt San Francisco RDM 169 in sehr gutem Zustand für knapp 70 Euro ergattert. Dazu passend ein Blaupunkt 2 Wege System mit Frequenzweichen.

Bin mal gespannt wie sich die Kombi nach Einbau anhört/macht.

• Gerade mein Wiesbaden CM 41 wieder rausgeschmissen, mit dem ich jetzt eine Zeitlang unterwegs war und das auch gute Dienste verrichtet hat, aber vom Design etwas langweilig ist. Dafür kam mein Memphis SQR 88 wieder rein und ich hab mich gleich über die einzigartige Beleuchtung und den geilen Klang gefreut, zudem kriegt es die Sender besser rein als das Wiesbaden:

Hat einen CD-Wechsleranschluss an der Rückseite und eine 3,5mm Buchse an der Front. Für ein Radio aus dem Jahr 1988 sicherlich keine schlechte Ausstattung :]

• Mal eine Frage in die Runde der Radioexperten, habe ein Gamma 4, dort lässt sich der Bass-Knopf leider nicht mehr versenken/einrasten! Ist das irgendwie in Eigenregie zur reparieren?
    Andere Frage: anderes Gamma 4 - Display ist nur lesbar, wenn ich fast in der Vogelperspektive draufschaue! Code lässt sich auch nicht vernünftig eingeben 1000 ist vorbelegt und wenn ich bei der 1 nun den angeblichen Code eingebe sprich 0349 kann ich keine 0 einstellen weil ich bis 9 komme und nach 9 kommt die 0 und wenn ich die zweite Ziffer eingeben will, dann kann ich nur 2 und 4 aber nicht die 3!
    Hoffe jemand kennt sich mit dem Problem aus?

Gruß