Der Radiothread für den 2er

  • Was habt ihr so für Radios verbaut?
    Zeitgenössisch oder modern?


    Aha, gibt also doch noch ein paar Blaupunktrahmen. Die meisten Autos die man in den einschlägigen Angebotsplattformen findet sind ja meistens völlig ohne Rahmen.


    Interessieren würde mich immer noch das Ebay Ding, nur als glücklicher Eigentümer von 5 oder 6 BP Rahmen (2 davon neu, bin ich jetzt Sieger? :) ) verspüre ich da überhaupt keinen Kaufreiz.


    Genauso wie es doch nicht sein kann, dass diese original VW Rahmen mittlerweile so selten geworden sind. Es müsste doch ein paar Millionen Rahmen gegeben haben.



    Ich berichte mal, wenn er da ist. Hat glaube ich 5€ gekostet. Naja, ich besitze 4 neue, originalverpackte. :D


    Hab schon immer win Blaupunkt Bremen, eigentlich ein gutes Gerät. Nur gehen die alle mit der zeit kaputt. Find leider nur kein gutes Ersatzgerät.


    Deins leidet ja auch schon an Pixelschwäche. Das Bremen RCM 43 ist leider verhältnismäßig wesentlich teuerer als die etwas abgespeckteren.
    Nur weil das Wort Porsche so viele Klicks auf sich zieht.


    Mein absoluter Favorit ist ja das Bremen SQR 49.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • VW
  • Das gezeigte ist schon lange nicht mehr drin. Ich habe bestimmt das achte Bremen drin. Immer Defekt der Kondensatoren.
    Im G60 hab ich das Gamma 3 mit Rahmen.
    Im Corrado das Gamma 4 mit original Wechsler.

  • Moin zusammen,


    sehr interessanter Thread. Bin mal gespannt, was da so alles gezeigt werden wird.


    Bei mir ist ein Blaupunkt Köln RCM 40 verbaut. Cassettengerät mit RDS, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Optisch passt es sehr gut, sowohl tagsüber als auch nachts. Aber ich habe es v. A. wegen der Optik verbaut, weil es nun mal 1A passt. Denn, wenn ich mit Schätzchen unterwegs bin, brauche ich meist nicht noch Musik.


    Hier mal ein Bild:


    VG

    Bilder

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das Köln RCM 40 ist ein sehr schönes Radio mit der Möglichkeit einen CD-Wechsler anzusteuern. Ich hätte auch gerne ein Radio dieser Generation, aber mir sind die Blaupunkt Radios erst seit ein paar Wochen so richtig ins Auge gestochen. Habe halt nun eins der Nachfolgerserie. Mal schauen, was sich so ergibt.


    Da ich meinen 2er als Daily nutze, ist mir ein wenig Musik schon wichtig. Beim 16V wäre es für mich aber auch nur von sekundärer Bedeutung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe in meinem 16V ein Gamma 1 drin.
    Passt zum Golf und war von Werk aus verbaut.
    Vom Klang her kommt da nicht viel, aber mir reicht es.
    Beim fahren höre ich eh lieber den Motor und sein Ansauggeräusch,
    mit der modifizierten original AGA kommt auch noch kerniger Sound von hinten. :D

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

  • Das bisherige Beta 2 muss baldmöglichst den Platz mit einem Pioneer KEH-4500 mit 6-Fach CD-Wechsler tauschen. Grund ist die Erweiterung auf 4 Lautsprecher und die Integration seines Lasic Systems.

  • ich hab kein orginales sondern eins von pioneer und hat nen wechsleranschluss für bis zu 3 wechsler(wechslerweiche benötigt).
    -4 chinch ausgänge(2x vorn und 2x hinten)(je nach radio auch nur 1x2)
    -blaues display
    -grüne tasten
    -gibts in verschiedenen ausführungen mit cd, kassette(KEH-P7800R) oder MD (MEH-P5000R)
    -Fernbedienungsfähig (zb die am lenkrad angebrachte)
    -abnehmbares display


    passt meines erachtens in nen golf 2 und golf 3 und ist niocht teuer bei ebay.


    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • für musik von handy aufs radio habich ein BT teil was auch als Freisprecheinrichtung funkiert und den ton per radio ausgibt.
    das hängt in der sonnenblende ohne irgendwelche baumkabel.
    ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich versuche mir heute ein Gamma V für den Jetta zu ersteigern.


    Dann baut hmhm mir noch einen AUX-in Adapter und alles ist schick :thumbsup:


    So neumodische LED blink blink Radios gefallen mir nicht im 2er (ob Golf oder Jetta)
    steh da eher auf Retro :wink:

  • Zitat

    Ich versuche mir heute ein Gamma V für den Jetta zu ersteigern.


    Dann baut hmhm mir noch einen AUX-in Adapter und alles ist schick :thumbsup:


    So neumodische LED blink blink Radios gefallen mir nicht im 2er (ob Golf oder Jetta)
    steh da eher auf Retro :wink:


    Das Gamma V ist auch neumodisch, nur schaut sehr dezent aus und hochwertig. Hatte ich damals auch in Erwägung gezogen, nur hatte ich keinen Bock die ganzen Lämpchen auszutauschen um es auf grüne Beleuchtung umzurüsten.
    Gibt aber einige gute Anleitungen im Netz.


    Einen Aux-In Adapter dafür zu basteln ist nicht ganz so einfach, aber machbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wer hat hier led blink blink radio?
    Bisher waren keine modernen radios dabei bisher waren es alte Teile.


    Gesendet von meinem Atari 1040STe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Doppelpost

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • @Beauty


    Ich hatte auch nicht gesagt das hier welche dabei waren
    Ich hab aber leider eines in meinem alten 2er Golf gehabt... :rolleyes:
    Klanglich genial, aber optisch :wacko:


    Und es gibt nichts schlimmeres wenn man im dunklen hinter einem schönen 2er Golf/Jetta herfährt
    und sieht da eine LED-Armada wie sie dem Fahrer ins Gesicht funzelt.


    hmhm


    Genau weils dezent aussieht möchte ich es im Jetta :thumbsup:
    Notfalls gibts ja Adapter zu kaufen bzw. sogar USB-Interfaces

  • Hihi ich hab meinen Wechsler unter Beifahrersitz platziert um nicgt immer in den Kofferraum zu müssen wenn ich ran will


    Gesendet von meinem Atari 1040STe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich hab ein Gamma 1 drinnen - original is optimal :) Wenn ich mp3 hören will, lege ich eine Cassette mit SD-Karte ein.


    Im Cabrio habe ich ein altes Braunschweig installiert, das hat allerdings an der Rückseite eine nachgerüstete DIN-Buchse als AUX-Eingang.

  • orginal ist hier doch kein golf 2 weder orginal noch werksorginal.


    und ich würde lieber ein radio verbauen was guten klang hat und nicht ein uraltes mit miesen sound.
    ein orginales golf 2/3 werkradio käme bei mir nie in ein auto so grausam bin ich net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen