Back to life back to reality

  • also ich werde ganz einfach bei VW nachfragen und die werden mri das bestimmt auch bestätigen können.
    Aber ist ja auh eigentlich egal es gehört der Original 1.6 eg darein steht ja auch im Brief :thumbup:

  • Das ist bei der FIN unstrittig. Nur mußt du jetzt nur noch beweisen dass der wirklich erst 1983 zugelassen wurden, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf :rolleyes:

  • Hallo und guten Morgen zusammen
    Ihr werdet es nicht glauben aber es ist tatsächlich Ez 82 8o
    ich bin gerade noch bei VW und die konnten sagen das die ihn sogar in meiner Stadt als erstes angemeldet haben
    Ez 10.05.1982
    das ist krass der Witz dabei der Erstbesitzer war der Onkel von einem Kumpel.
    Hab ihm natürlich gerade erstmal lachend geweckt wie klein die Welt ist :sleeping::thumbup:


    Also tut mir die Verwirrung hier leid Leute und hoffe das ihr nicht sagt ja haben wir ja gesagt usw usw.


    Anschließend möchte ich sagen das der Mitarbeiter von VW mir auch gesagt hatte, dass es nicht unüblich ist das ein 82er auch Ez 83 sein kann.


    Aber ist ja auch egal.
    Frohes schrauben euch heute. :D

  • Hy zusammen


    Mal ein kurzes update.
    Motorraum wurde gesandstrahlt und alles an farbe ist weg. :thumbup:


    zc7dv2we.jpg


    motorraum jetzt erst mal grob eingenebelt gegen Rost.
    Am wochenende werde ich ihn schleifen und komplett grundieren


    9ygube64.jpg


    847smknx.jpg


    Unterboden soweit auch schon beschichtet und trocknen lassen


    l3yxjn4a.jpg



    ozsj5oey.jpg



    weitere Bilder und fortsetzungen folgen. :thumbup:8)

  • 6d0f1eddb2f6f0ff29543dd85d02c8e8.jpg


    005caed696f57c7dfe5bfc01d2c1caa6.jpg


    0eaa65b6301c1c6d07714a215c16d593.jpg


    Bereich hinter den Kotflügeln auch fertig.
    Vorab sauber gemacht und dann mit einem Pinsel gestrichen wird dann beim Lacken auch lackiert.


    Weiter geht es morgen;):thumbup:


    Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

  • Vorderen bereich des Motorraumes mit einer Drahtbürste von den letzten Gummiresten entfernt mit Vlyse und verdünnen abgeschliffen. Mit Siliconentferner die zu grundierenden stellen entfettet und grundiert.Viel Arbeit aber es lohnt sich sieht so schön ganz gut aus


    7fec6149f8afbe585d722feef4920d49.jpg


    73087e01fe83054c16e63cb39fb1b013.jpg


    6276a2de238c8028a4c0d6c834b15863.jpg


    Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

  • Hallo zusammen


    Nach sehr sehr langer Zeit und vielen Veränderungen mal eim Update.


    Ich habe im letzten 3/4 Jahr meine Halle gewechselt und bin Privat auch noch umgezogen.


    M;ein geplanter Termin mit meine Lackierer ist leider auch in die Hose gegangen auf Grund von Mangelnder Qualität seiner Arbeit.
    ein Kumpel hat das Kotflügel lackieren lassen und hat dafür 6 Wochen benötigt und diese dann auch noch mehr als schlecht lackiert.
    Naja habe mich dann um einen neuen bemüht und mir ein Angebot bei einem Bekannten geholt.
    Ist zwar teuerer als das andere Angebot allerdings bin ich da Gefühlsmäßig sicherer und Besser aufgehoben.


    Hier mal einzelne Bilder vom Abholen


    73dj27ot.jpg


    vmvccald.jpg


    bcrfu943.jpg


    und von der Arbeit die bis jetzt gemacht wurde.


    q4tnyb29.jpg


    xovmmpux.jpg


    jxfod2k7.jpg


    nxn4llah.jpg


    mz7484p2.jpg


    Leider muss das Abschlussblech raus und ein neues rein. Das verbaute ist schon mal gewechselt worden und weist einige Spaltmaßfehler wie auch wellen auf.
    Habe bei Werk 34 Gott sei Dank noch einn Originalteil bekommen.
    Werde Jetzt mal versuchen mehr Bilder zu schiclen und aktueller zu bleiben.


    Grus niels

  • Hallo ihr lieben Leute.
    1 Jahr ist schon wieder vergangen und leider muss ich sagen, dass sich ncht viel getan hat.
    Mein Golf 1 steht immer noch beim Lackierer und es wurden die notdürftigen arbeiten nun gemacht.
    Nach und nach konnte mein Lackierer das nur machen, weil er noch andere Autos dazwischen genommen hatte.
    Nun soll er ende februar fertig werden und zu mir kommen.


    Bei den vorbereitungen zum Lackieren haben sich leider nach dem Wechsel des Abschlussbleches noch andere Sachen als schlecht rausgestellt.
    Ich habe mal bilder beigefügt was so mit das schlimmste war.


    Seitenteil hinten BFS wurde mal erneuert. Mehr schlecht als recht.
    Dieses wurde nun auch erneuert und an die Heckklappe und den Rest angepasst.




    Bilder wieder ab März

  • Heute nochmals beim Lackierer gewesen um zu schauen wie es vorran geht.


    ich wurde wie immer super empfangen und durfte mit erstaunen feststellen das schon einiges passiert ist seit dem letzten Besuch.


    hier mal paar Bilder:
    :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...