Golf 2 Citystromer mit Jettagrill

  • ... wirklich fundiertes Wissen scheint besonders im E-Bereich nicht wirklich zu existieren, jedenfalls was die alten (Versuchs-)Wagen angeht.


    Nicht nur was die alten Versuchswagen angeht, auch bei den "normalen" CityStromern ist das wirklich fundierte Wissen nicht vorhanden.
    Aber was erwartest du, Wissen kann man sich nur aneignen, wenn die entsprechenden Quellen auch noch vorhanden sind, sei es in geschriebener Form oder mündlich überliefert.
    Was glaubst du was das für ein Fackelzug war, überhaupt mal weiterführende Info's zu den G2 CityStromern zu bekommen.
    Da gibt es ja nicht mal 100% verlässliche Zahlen darüber wieviele überhaupt gebaut wurden, geschweige denn noch irgendwelche Unterlagen über die verbauten, elektronischen Komponenten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Frage mich was an biertrinkers aussage so verkehrt ist. Ich finde es jedenfalls scheisse das beitraege verschwinden nur weil einigen die ausssge nicht passt. Wenn man negativ bewertet, dann sollten zumindest die beitraege stehen bleiben. Immerhin kan man sie lesen wenn man auf antworten geht.


    Hallo,


    da hatte ich mich da schon drüber ausgelassen:


    Hinweis zum Unterforum "Golf 2 Radar"


    und der Andy wollte den Wert anpassen. Wenn ich jetzt sehe dass sowohl Biertrinkers als auch Dirk. P´s Beitrag wegen jeweils einer! Bewertung weg sind war das nicht ganz die Anpassung die ich mir vorgestellt hatte...


    Zur Frage des Papierschnipselbildes: scheint richtig rum zu sein, der Haubenstangenhalter ist da wo er hin gehört. Und die Stoßstange würde ich als Jetta identifizieren, nicht als Golf.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

    • Offizieller Beitrag

    und der Andy wollte den Wert anpassen. Wenn ich jetzt sehe dass sowohl Biertrinkers als auch Dirk. P´s Beitrag wegen jeweils einer! Bewertung weg sind war das nicht ganz die Anpassung die ich mir vorgestellt hatte...


    Probleme im System.
    Habe diese Funktion aktuell komplett deaktiviert, da neue Werte nicht übernommen werden.


    Nun weiter im Thema ^^

  • Ich denke was den Golf 2 und 3 Citystromer angeht haben einige schon ein wenig Ahnung. Bzw soviel wie möglich ist.


    Fakt ist:


    - Der Hersteller / Umbauer hat sämtliche Unterlagen mitte der 90ger geschreddert!
    - Volkswagen selber hat oder möchte keinerlei Unterlagen herausgeben.
    - Ich habe Schaltpläne der Steuerungsplatine, diese stimmt jedoch nicht mit der Steuerung überein.
    - der Entwickler des Golf 2 Antriebs von ABB ist verstorben.
    - sämtliche Forscher in Rente oder verstorben.


    Meine Infostand ist:
    Ca 10 Golf 1 Citystromer
    Ca 50 Golf 2 Citystromer
    Glaube 220 Golf 3 Citystromer (unser 3er Stromer Fahrer weiss da mehr)


    Gerade die Stückzahl beim Golf 2 ist schwer nachvollziehbar.
    Ich kenne einen Golf 2 mit der Nummer 50 vom bj 85.
    Kenne einen 91ger Stromer auf dem am Schlossträger 27 steht.



    Es ist eher ein Wunder das Volkswagen die Forschungsautos nicht gepresst hat, so haben es nämlich ALLE anderen Hersteller gemacht!!!
    Da hat das Wissen nur der Hersteller!



    Mal etwas aktuelles:


    Derzeit gibt es bei Volkswagen 2 E-Motoren.
    EAQ210 für Up! Und EAQ270 für den Golf.
    Die Zahl steht für das Drehmoment.


    Hybrid Getriebe DQ400e verbaut im Golf GTE sowie Audi E-tron und ab ende Sommer im Passat B8.


    Diese Antriebe fertigt sogar Volkswagen selbst! (MB fährt z.b. mit Tesla Technik. )


    In Zukunft kommt das Getriebe für Audi, ebenfalls Hybrid. (Längs verbaut)


    Das könnt ihr auch alles im Internet nachlesen...


    Generell ist Volkswagen weit vorn in der Elektromobilität im Vergleich zu anderen Herstellern.

    2 Mal editiert, zuletzt von mad² ()

  • andy

    Hat das Label [City Stromer] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Technik] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...