Verschiedene Reifen

  • Hi...


    auf Grund einer Diskussion im "Biete" Thread mache ich mal einen neuen Thread auf, da ich denke das es sehr interessant werden könnte.


    Hier mal das Zitat von "manipro" was mich dazu bewegt hat!


    Zitat

    das stimmt nicht,du kannst vier verschiedene reifen fahren,solange alle die gleiche dimension und spezifikation haben.verschiedene größen sind verboten


    Meines Wissens ist es verboten auf einer Achse zwei verschiedene Reifen zu fahren!
    Es ist zwar erlaubt zwei verschiedene Hersteller zu fahren, denn muss aber auch alles gleich sein...sprich gleiche Größe, gleiche Tragfähigkeit und auch gleiches Profilbild! Dazu muss ebenso die Anordnung gleich sein, sprich beide müssen symetrisch oder halt asymetrisch sein! Und nun suchen wir mal zwei Hersteller die genau die selben Reifen haben!
    Es ist verboten vier verschiedene Reifen zu fahren!!!


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von G60Bam ()

  • hab mal nen tüver gefragt der hat gesagt du kannst 1 sommer 1 winter 1allwetter fahren und der 4te sollte kein slick sein sachter :D also auch entweder 1 sommer 1 winter oder 1 allwetter


    ob das alles so gut is... is ne andere geschichte


    sollte halt passende traglast größe und so weiter und sofort sein das is klar


    in dem biete thread stand auch das da einer vorn 155iger und hinten 175iger drauf hat das is meines wissen bzw des wissens des tuv prüfers den ich gefragt nicht erlaubt und der musses ja wissen :D

  • ein beispiel dazu:
    bei meinem golf wurde bei der letzten hu,die noch zu zeiten der vorbesitzer war,ein abgefahrener rechter hinterreifen bemängelt.die vorbesitzerin hat kurzerhand einen allwetter reifen mit v-profil aufziehen lassen und die anderen drei reifen hatten ein 'normales' asymetrisches sommerprofil.so und damit ist sie dann bei der nachuntersuchung ohne probleme durch den tüv gekommen.hab die beiden berichte hier liegen