Kühlergrill Weiss auf 01C

  • Der Firmenwagen (Golf V TDI 2.0 Bj 2005) war mir zu langweilig.


    Wollte einen schicken schwarzen Grill im 01C-Stil. 8)


    Leicht vom Auto zu entfernen; 2 Schrauben und etwas knacksen.


    Aber dann das trennen vom lackierten Vorderteil mit VW-Zeichen. Zwölf kleine Haltenasen am Lamellen ausrasten; 2 davon haben sehr kurze EInrastungen wo ich "ewig" dran hang. Noch zwei keine mittig unten und die Großen 2 mittig sowie jeweil 2 am Aussenseiten. 2 Stunden hat's gedauert.


    Dann wollte sich "VW" nicht drehen lassen. Bremsen ausgerastet und doch nichts. Mit Ballistol eingespruht. Tasse Kaffee getrunken. Mit linker Hand die Rasten eingedrückt und von der Vorderseite innig am "VW" mit rechter Hand gedreht; Grill unterm Arm geklemmt. Es ging.


    Lackierte Teil gründlich gewaschen und getrocknet. Zweimal.


    Mit RUST-OLEUM PEEL COAT (Matt Schwarz) nach Gebrauchsanweisung besprüht. Sieht schon nach Kühlergrill aus. Wie die alte 01C.


    cam00195s.jpg


    Nun muss die Farbe erstmal "aushärten" bevor ich mit meiner schwäche morgen alles wieder zusammenknacke.

    Einmal editiert, zuletzt von berfel ()

  • Der Firmenwagen (Golf V TDI 2.0 Bj 2005) war mir zu langweilig.


    Wollte einen schicken schwarzen Grill im 01C-Stil. 8)

    Welcher Chef findet es gut wenn der Angestellte das zur Verfügung gestellte Arbeitsmittel verunstaltet? Kann dem irgendwie nicht folgen, auch vom Sinn her nicht. Zuviel Langeweile? Ich würde mir jedenfalls ein anderes Grill besorgen und das "umstylen" damit der Chef ein komplettes Auto im übergebenen Zustand zurückerhält wenn die Rückgabe anfällt.

  • Lieber Biertrinker,


    zwei Fragen hab ich.


    Frage 1: Was kratzt dich, was andere mit ihrem Firmenauto machen?
    Frage 2: Bist du der englischen Sprache, bzw des benutzens von google mächtig?


    Ich wünsche einen charmantes Wochenende.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.


  • So sieht's am Auto aus.
    Da freut sich sogar der Chef! :D
    Künstlerische Bilder kommen nach der nächsten Autowäsche.


    [Bild bearbeitet so daß man den Kühlergrill richtig sehen kann.]

    Einmal editiert, zuletzt von berfel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...