Mein 87er GTI in tornadorot

  • Hi,


    nach Aufforderung durch Golf1.6 :D stell ich mich und mein 2er auch mal vor...


    Zu mir...ich bin 28 Jahre komme aus Stuttgart und habe mich als ich mein ersten 2er Golf gekauft habe hier angemeldet. Der erste war ein 1.6 GL PN Motor...


    Nun möchte ich meinen 87er GTI vorstellen, den ich mir letztes Jahr ganz spontan im Mai gekauft habe.


    Ich bin der 4. Besitzer wobei der Erstbesitzer (Herr) den Wagen der Frau überschrieb.
    Besagte Frau fuhr den Golf gegen ein Straßenschild...
    Der 3. Halter richtete den Golf selbstständig da er gelernter Karroserieschlosser war.
    Ich wiederum habe Ihn dann von einem Sammler gekauft der ihn nie zugelassen hat und Platz brauchte :D


    Es gibt hier und da noch Kleinigkeiten zu machen aber im großen und ganzen ist die Basis sehr gut. Unterboden, Radläufe Heckklappe rostfrei, Tankdeckel ganz leichte Blässchen (wirklich winzig) Innenraum okay, leider der Fahrersitz verschlissen, das übliche Problem halt.


    Hier nun ein paar Bilder 8)


    fireshotscreeno76mx81ef0.jpg


    So war er bei ebay Inseriert.


    fireshotscreentd6iypcukb.jpg


    fireshotscreen21tda9e765.jpg


    fireshotscreen9nqw0ia8yx.jpg


    Bei der Abholung


    img3417fj2gu5wahz.jpg


    Letztes Jahr im August


    dsc03025ubfwxm1rk2.jpg


    dsc03010gs7jy5rtbc.jpg




    MIttlerweile kamen neue Hella Scheinwerfer mit gelber Kappe (französisch Style) rein und Neu aufbereitete BBS 375 Felgen. Diverse Kleinteile wie Kofferraumlicht Schalter, Handbremsabdeckung, Gangschaltknauf etc.
    DANKE ans FORUM für die nötigen Teile. Ich möchte den Golfi schön Original lassen und mir in 2 Jahre ein H holen. Fragen, Anmerkungen gerne erwünscht.

  • VW
  • Wunderschönen gti hast du da. Was hat der gelaufen?
    Mach noch die heckklappenfolie dran und er ist perfekt.


    mein erster war auch ein 1.6er pn und dann kam ganz schnell ein tornadoroter gti.


    achja, was du dafuer in etwa bezahlt hsdt willst nich zufaellig verraten?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Laufleistung echte 160000 km, passt alles anhand TÜV und Gutachter. Ja wenn jemand einen kennt der die Heckklappenfolierung gut kann würd ich das auf jeden Fall machen lassen...
    Was würdest du ausgeben Golf1.6 so wie er da steht :?:

  • Ich habe mal gelesen das wenn die Folie drauf soll am besten die Scheibe draussen seien sollte, deshalb hab ich mich da noch nie so richtig ran getraut...


    Vom Preis her bin ich gut weggekommen, den genauen Preis möchte ich nicht nennen aber es waren weniger als 5000€.... :]

  • Ja mein auch die Heckklappe, aber die Folie sollte unter die Scheibendichtung gehen und da soll es besser sein, diese auszubauen... Aber wennd ohne geht solls mir recht sein :thumbsup:


  • fireshotscreeno76mx81ef0.jpg

    So sehr ich auch in den 2er-Golf vernarrt bin, bleibt mein Blick trotzdem an dem Audi 100(?) kleben... Laaange her, dass Audi wirklich schöne Autos baute... *verträumt guck*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Schöner GTI, langsam fang ich an, auch die Modelle mit den schmalen Stoßfängern richtig zu mögen.
    Zu dem Audi: Deiner? Ist ein später 100 C1, also irgendwas zwischen '74 und '76 oder? Sowas ist auch richtig cool, die konnten rosten, da wurde jeder Opel neidisch.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen