VW Das Original 1987 Golf 2 GTI

  • Schaut verdammt gut aus. Nur dank dem schiebedach ist die karosse fuer immer versaut, aber war halt frueher so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr schöner GTI, und auch noch mit Dreiecksfenster.
    Sonnendach, ist leider nun mal drin.
    Die Farbe ist sehr schön.
    Event kannst noch ein wenig mehr zur Geschichte des 2ers berichten.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Tolles Auto in tollemZustand, scheint es. Die Farbe gefällt mir, müsste doch heliosblau met. sein. Da würde ich jeden E0 für stehen lassen, v. A. wenn auch noch der EV drin sein sollte. Wenn letzteres nicht der Fall ist, dann ist es auch nicht schlimm; die Digifant fand ich eigentlich auch immer gut.


    Mach mal die Schrift kleiner ubd liefer dafür ein paar mehr Informationen. :D die "1. Hand" bezieht sich doch auf die Vorbesitzer, oder?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also der 2er hat LA5Z Stratosblau Metallic
    Motor ist ein PB , keine Servo , kein Kat
    wurde immer bei VAG gewartet bis 121tkm , 1988 komplett mit Wachs konserviert , ist immer noch 1Hand ,
    wurde nie im Winter bewegt , Felle auf den Sitzen , das einzige was ich noch versuchen werde ist das Sonnendach irgendwann zurück zu Rüsten , alles ist original bis auf Gewinde , die 7 und 8 x 16 ET 49 Porsche BBS RS
    nicht gebördelt , innen Jahreswagenzustand

  • Von so einer Vergangenheit seines G2 träumt jeder von uns.

  • Geil, ich bin echt überrascht, wie viele Dreiecksfenster in der letzten Zeit auftauchen - noch dazu in so gutem Zustand wie Deiner!
    Schließe mich meinen Vorrednern an: wie wär´s mit noch ein paar Fotos und Infos? :D
    Wo hast Du das Auto denn her?
    Ich hab letztens noch in der Zulassungsstatistik geblättert: seit 2008 werden ja die "vorrübergehend stillgelegten" nicht mehr in der Statistik erfasst - vermutlich sind das die Schätzchen, die jetz so nach und nach zum Vorschien kommen. Schade, dass die für jedermann einsehbare Statistik des KBA nur Typschlüssel erfasst, mich würde interessieren, wie viele Dreiecksfenster es noch gibt...
    Freu mich auf mehr Fotos und Details!


    Gruß,
    Frank

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...