6er GTI lässt sich nicht auslesen, Viele Bunte Lichter im KI...

  • Servus.
    War gerade bei nem Bekannten und seinem Golf 6 GTI. Er hat Heute Morgen beim starten plötzlich viele bunte Lichter im KI gehabt die nicht mehr ausgehen. Unter anderem wohl die Leuchte der Lenkung, ABS,ESP und ich glaube noch 1-2 weitere. Kurze Probefahrt ergab auf jedenfall das die Servo ausgefallen ist, weiteres ist nicht bekannt.
    Wollte dann mal die Steuergeräte abfragen, mittels netbook und usb interface, aber ich kann überhaupt nicht auf das Fahrzeug zugreifen. Es ist keine kommunikation zu irgendeinem Steuergerät möglich.
    Was kann das sein? Kenne das vom Passat 3B oder A4 B5 wenn da das ABS Steurgerät ne Macke hat, daß es den BUS zumüllt und man nichts mehr auslesen kann. Ist das beim Golf auch ein bekannter Fehler?

  • CAN hatter, klappt ja sonst einwandfrei. Habe schon verschiedenste neuere VW und Audi damit ausgelesen.
    Habe zu einem als Handgerät das AutoDia S101 und ein Interface mit Carport Software von 2014