Restwert berechnen?

  • Hey ihr!



    Ich würd gern wissen, wie viel ich für mein Auto verlangen kann, wenn ich's verkaufe.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit so kostenlosen Online-Angeboten dafür gemacht?


    Ich hab mal gegooglet & da wird z.B. direkt www.auto-wert-berechnen.de & www.dat.de angezeigt. Kann man denen vertrauen?
    Oder sollte man lieber ein bisschen Geld in die Hand nehmen & nen Profi ranlassen? ?(


    Danke schonmal!


    Lg,
    Lenny

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz guten Anhaltspunkt erhältst du hier:
    [sonstiges] Wertermittlung für den Markt


    Ich würde auch immer mal bei Mobile.de ähnliche Wagen suchen zur ungefähren Preisfindung.


    Allerdings spielen bei unseren "Klassiker" weitere Faktoren eine Reihe wie Umbauten, Zustand, usw.


    Angebot und Nachfrage regeln letztendlich den Preis.

  • Bei Mobile und Co finde ich kein vergleichbares Modell von meinen Autos.
    Und den Seiten wo man erst seine KFZ-Daten und dann noch seine eMailadresse hinterlegt, denen traue ich nicht...


    Nachher bekommst du noch eine "wir wolle deine auto kaufe" karte per email...
    Ist so schon nervig genug diese Karten jedesmal vom Auto zu kratzen...

  • Okay, danke schonmal!


    Klingt so, als wären diese Dienste schon eher mit Vorsicht zu genießen ..


    Aber ich probiere mal eure Tipps durch & melde mich dann nochmal. :huh:

  • Und dann kommen die Brüder an, rote Nummer dran, auf der Probefahrt volltanken und 2000€ weniger geben wollen. Eine Stunde debatte mit eingenässter Hose und zitternden Kinen.


    Schon erlebt.. Danke nein

  • zu dem link vom chef, mit "wirkaufendeinauto". habe ich vor 3-4 wochen mal gemacht. zum einen schauen die nur nach eckdaten und nicht wie die marktlage ist. laut den hat ein golf 4 jubi 3k€ wert, realistisch ist das es erst ab 7k€ los geht für gute fahrzeuge. was viel schlimmer ist. die wollen deine mail adresse und ich bekomme seit 3-4 wochen immer wieder e-mails wegen dem auto ob ich es noch verkaufen will usw. echt nervig. gerade wieder eine bekommen und ab jetzt geht es in dem spam ordner.


    wo ich ab und an mal schaue ist autofokus24, ist kostenlos und geht sehr schnell. leider auch dort nicht 100% realistisch, gerade bei autos die etwas älter und seltener sind. da kommt es ja nurnoch auf den zustand an und das kann eben keine seite mit ein berechnen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habt ihr keine Spam Emailadresse? Für so einen Müll benutze ich meine Spam Mail.
    Mein 2er soll laut denen 1626€ Wert sein. Trifft ungefähr gut den wert, aber dann nur ohne die Lederausstattung :P
    Der 4er meine Eltern 1750€. Für das Geld, würde ich ihn nie verkaufen.


    Ja, aber so ein "normaler" 2er ist doch leider "nichts" wert. Er kann von 200-2000€ doch alles wert sein. Und ob jetzt die Suche da 893, 1033 oder 1432€ rauspuckt, ist doch auch egal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...