Hinweis zum Unterforum "Golf Radar"

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der grossen Beliebtheit des bestehenden Threads Golf 2 Radar (scout, mobile, ebay) wurde nun dieses Unterforum erstellt.


    Hier kann ab sofort jede Golf-Entdeckung auf Plattformen wie Autoscout24, mobile.de und eBay mit einem eigenen Thema präsentiert werden.


    Dies dient der Übersichtlichkeit, welche in einen einzige Thread nicht gegeben ist.


    Es ist hier nicht gestattet eigene Angebote zu präsentieren - hierfür steht der Marktplatz bereit



    Viel Spass weiterhin

  • wird das dann nicht zu unübersichtlich wenn wir für jeden 2er einen extra thread aufmachen? also ich persönlich fand das schon ganz ok so wie es war, aber wenn nun immer ein extra thread aufgemacht wird für jedes fahrzeug, ich habe das gefühl das wird im chaos enden.


    edit: also es sollte schon im 2er bereich bleiben, da eh nur 2er gezeigt werden, aber immer ein neuen thread zu öffnen finde ich etwas viel. denn man vergleicht ja auch öffters 2 oder mehrere 2er die so gezeigt werden, das wird dann so ziemlich schwierig wenn sich die fahrzeuge in verschiedenen threads befinden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dafür gibt es ja zitat funktion.


    ich stelle mir das nur etwas blöd vor, alleine die ganzen überschriften. wenn man jetzt zufällig 10 2er gti´s findet und sie alle zeigen möchte, dann steht ja 10 mal die selbe überschrift dort. wenn man solche einzelnen threads macht, dann sollte man evtl "verpflichtend" einführen das man in der überschift auch gewisse infos packt. zb


    90er Golf 2 GTI aus Berlin


    also zumindest wo das fahrzeug steht oder andere sachen. ich möchte ja nicht erst alle 10 gti threads durchsuchen bis ich den richtigen thread gefunden habe wo ich was drauf antworten will. wir hatten ja jetzt in den letzten 24std erst 3 16V´s, das wären dann 3 threads mit der selben überschrift.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,


    um das wieder übersichtlicher zu machen könnte man ja nach Entfernen der Anzeige den betreffenden Thread komplett! löschen. Wenn man keine Bilder / Beschreibung mehr sehen kann sind die meisten Kommentare unsererseits eh witzlos weil nicht mehr nachvollziehbar.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind wir gegen solche Löschaktionen.


    Wenn der Thread uninteressant wird, dann rutscht er eh nach unten - genauso wie im Markt und den übrigen Foren auch.


    Ausserdem kann im Thread ja immer noch eine interessante Diskussion stehen, obwohl die Anzeige selber nicht mehr da ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe deinen Gedanken. Aber gelöscht wurde im alten Thema auch nicht; ich möchte auch keine Inhalte "grundlos" in diesem Forum entfernen.
    Im Markt/eBay-Bereich wird ebenfalls nicht gelöscht; und auch sonst nicht.


    Alte Themen verschwinden automatisch von der Bildfläche und wandern weiter nach hinten - nur ist nun die Aktualität mehr gegeben, da auf das jeweiluge Thema konzentriert.


    Am besten Screenshot dazupacken. 8)

  • Am besten Screenshot dazupacken. 8)


    Da hatte ich auch dran gedacht als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Ich weiß nur nicht ob das im Sinne des eigentlichen Anbieters ist, der kriegt doch noch nach 5 Jahren Anrufe wie "ich hab gerade ihren supergünstigen GTI im Internet gesehen"...


    Aber wo wir gerade bei "Löschen" sind: vielleicht könntet ihr mal diese Funktion "der Beitrag wird nicht angezeigt weil zu viele negative Bewertungen erhalten" überdenken. Das reißt nämlich die Übersichtlichkeit auseinander (und widerspricht "hier wird nichts gelöscht"), und wenn man dann mal ins Profil schaut der betreffenden Person und 2! negative Bewertungen findet finde ich "zu viele" da irgendwie amüsant.

  • Ich muss ehrlich gestehen mir gefällt das überhaupt nicht. Die Arbeit und der gute Wille in alle Ehren aber ich denke es wird langsam zu viel in diesem Forum. Es schießen immer mehr Threads aus dem Boden und anstatt damit wie gewünscht alles übersichtlicher zu machen, wird es meiner Meinung nach nur immer unübersichtlicher. Ich habe schon länger meine Probleme mich hier zurecht zu finden weil ich bei der Masse an Threads nicht mehr weiß wo genau das stand was ich suche.


    Speziell zu den Anzeigen jetzt. Wenn ich den alten Thread öffne, dann fange ich doch dort an zu lesen wo ich beim letzten Besuch aufgehört habe und wenn ich mich auf einen alten Post/eine alte Anzeige beziehe, dann zitiere ich den Post. So kann ich fix alle Anzeigen abarbeiten. Aber jetzt für jede einzelne Anzeige ein eigenes Thema erstellen, das mach es für mich total unattraktiv extra jedes Thema zu öffnen. Und seien wir mal ehrlich es gibt nur wenige Autos über die dann wirklich viel diskutiert wird, da braucht es nicht extra tausend Threads nur wegen diesen wenigen Ausnahmen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht könntet ihr mal diese Funktion "der Beitrag wird nicht angezeigt weil zu viele negative Bewertungen erhalten" überdenken.


    Habe den Wert eben angepasst und findet ab sofort Anwendung.



    Bei uns geht es noch immer gemütlich daher. 8)
    Auch was die Übersichtlichkeit angeht sollten keine Probleme auftreten, da alle Themen in das Forum
    einer Struktur unterliegen, die du jederzeit schnell einsehen kannst.


    Dazu steht auch die mächtige Suchfunktion und deren erweiterte Funktionen parat (Themen seit letzten Besuch, 24h, ungelesene, ...).



    Aber ich habe deinen Kritikpunkt angenommen - alternativ kann der Monsterthread für weniger interessante Entdeckungen im WWW weiterbenutzt werden und/oder Beiträge durch das Team herausgezogen werden als neuer Thread.

  • Auf der Gefahrhin das es Unübersichtlich wird bietet sich an das die Threads wo z.B. der angebot raus genommen wurde (weil verkauft oder sonst was) einfach raus löschen kann und halt sich auf interessante angebote zu beschränken und sämtliche 08/15 zweier in einen sammel thread wie es vorher war rein zu knallen ^^

  • Zitat

    Ich muss ehrlich gestehen mir gefällt das überhaupt nicht. Die Arbeit und der gute Wille in alle Ehren aber ich denke es wird langsam zu viel in diesem Forum.

    Da kann ich mich dreitüter nur anschliessen.
    Mittlerweile ist der "Neuigkeitenframe" fast zu 100% mit GolfRadar zugemüllt.
    Andere wichtige Threads fallen nach unten. Wenn so Innovation aussehen soll - na dann!

  • das sagte ich ja bzw meinte ich. es kann ja gerne im 2er bereich bleiben so wie es jetzt ist, da ja eh nur 2er gezigt werden. aber es sollte bei einem sammelthread bleiben wie es zuvor auch war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...