Golf 1 Unterboden restaurieren schützen

  • Hallo Liebe Schrauber


    Ich bin sehr günstig an einen Originalen Golf 1 Gti gekommen.
    der Vorbesitzer hat schon viel gemacht.Allerdings den unterboden nicht geschützt.
    Original Bodenschutz ist ab und mit einer roten Farbe schon leicht geschützt.


    Nun stellt sich für mich die Frage wie kann ich den Unterboden richtig schützen damit kein Rost oder Steinschläge ihn angreifen?


    Habe was von Epoxid-Harz gelesen aber so richtig blicke ich da nciht durch.


    Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal :thumbsup:

  • VW
  • Epoxid Harz habe ich eher von Trabant noch in Erinnerung, in Form von ausgehärteter und spröder Dichtmasse im Innenraum und Fugen.

  • Hi,
    ich habe neulich etwas interessantes im TV bei der Sendung, wo US-Oldies restauriert / Umgebaut werden, gesehen. Da hat man einen Bronco umgebaut und den Innenraum (Fußraum) mit PU-Beschichtung gegen Regen und Korrosion geschützt.
    Das sah richtig Klasse aus. Wir auch zum Schutz der Ladefläche bei z.B. Pick- Up genutzt.


    Hier ein Beispiel: klick


    Muss mir das auch noch überlegen, wenn der GTi bleibt, dann evtl. sowas für den UBS.

  • Lack wieder runter, Epoxy Grundierung drauf, durchsichtigen U-Schutz drauf, fertig, freuen.


    Regelmäßig kontrollieren nicht vergessen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo da der Golf von innen rostet ist der Unterboden nachrangig zu betrachten


    man kann den Unterboden auch komplett mit Mike Sanders Korosionsfett (x facher Testsieger) gegen alle bestreichen der Wagen kennt dann keinen Rost mehr .
    Für die Innenbehandlung der Hohlräume gilt gleiches der Sanders Korrosionsschutz wird aufgeheizt und mit eine Spritzpistole in jeden Hohlraum eingebracht . mit Rost ist dann Feierabend. A Säule innen nicht vergessen!!
    Umrüstung auf Siliconbremsflüssigkeit ist auch sehr empfohlen ist bei MIKE Sanders dies nimmt kein Wasser auf,
    dann braucht man nie wieder was an den verrosteten Bremskolben tun und den Austausch der Bremsflüssigkeit kann man sich dann auch sparen für immer, !!
    Info nicht zulässig im öffentlichen Straßenverkehr.


    Restinfos siehe Internet

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen