32b Diesel KI in Golf 2?

  • Hi.
    Hat schonmal jemand ein solches KI in den Golf 2 gebaut? VW PASSAT 32B Diesel Tacho Tachometer Speedometer Vdo Cluster Turbodiesel Td Gtd (Werbung)


    Klar, den Tacho muss ich vom Golf übernehmen, schon wegen der Wegstreckenzahl. Aber der Rest sollte doch passen, oder? Also gleiches Gehäuse und gleiche Stecker. Müsste vermutlich nur schauen wo ich den Unterdruck für die Verbrauchsanzeige abgreife.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hi,


    Ja ich habe schonmal ein 32B KI in nen 2er Golf gebaut.
    Dem Tacho hast du ja schon erkannt (Passat Wegstrecke 975, Golf 950)


    Außerdem musst du auf die ZE achten. Beim Passat gab's ab Modelljahr 83 die ZE, die im Golf die alte ZE bis 89 ist. Die ganz alte ZE vom Passat ist soweit ich weiß erkennbar an einer gelben LED fürs Fernlicht.
    Die Stecker passen also ab 83.


    Das Kombiinstrument beim Golf II ist oben über zwei schrauben befestigt,
    Beim 32B ist da eine Schraube mittig.


    Ich hab das damals trotzdem in ein Golf 2 gebaut um einen drehzahlmesser nachzurüsten.
    Unten eingehängt, oben fixiert sich's auch ohne die schraube über den rahmen vorne.
    Klappert nicht und weg kanns auch nicht.


    Ich müsste sogar noch eins da haben (vom Passat)


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hmm der Tacho wäre aber nur mit einem Schaltblitz ohne verbauchsanzeige, Zumindestens der verlinkte, deswegen klink ich mit ein und frage mal obs die auch mit verbauchsanzeige gibt für den Diesel :)
    Bin davon ausgegangen das nur Benziner die gehabt haben.

  • Hallo,


    Verbrauchsanzeige geht bei den Golf 2 / Passat KIs immer über Unterdruck. Da der nur zustande kommt wenn es eine Drosselklappe gibt (beim Golf 2 Diesel nicht), geht das nicht. Es bleibt bei der Schaltanzeige die es ab Werk mindestens im Golf 2 Turbodiesel (GTD bis 7/85 Serie) gab. Es gehören dazu 2 Schalter an der Einspritzpumpe, und ein Steuergerät ("Relais") in der ZE. Die Lima muß Klemme W liefern. Desweiteren ein Getriebeschalter für die Abschaltung im höchsten Gang. Im Golf 2 TD war es das 8A Getriebe.


    Edit: wenn ich mich richtig erinnere haben die Passat KIs nicht die beiden seitlichen Halterungen für den Golf. Müßte also das Gehäuse getauscht werden.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...