Kein Sound mehr bei XP, ausser im Media Player

  • also, ich habe seit einiger zeit keinen sound mehr. also weder die typischen windows sounds beim hoch bzw runter fahren, noch im internet auf youtube usw. egal ob firefox oder IE. das komische ist.


    über media player oder zb den VLC player klappt es. bei zattoo zb gibt es auch keinen ton. bin langsam am verzweifeln.


    evtl hat wer nen tip.


    ist windows Xp SP3.


    achja, wenn ich unten in der leiste auf das lautsprecher symbol gehe, da ist überall ein haken, also es ist alles eingeschaltet. systemwiederherstellung bring auch keinen erfolg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hast du mal im Gerätemanager geschaut ob da alles i.O. ist? Nicht das du einen Treiberfehler hast.

  • auch da ist alles ok. bin langsam ziemlich ratlos. habe dne treiber sogar einmal entfernt und neu instaliert, aber nichts.


    denke auch mal das dort alles ok ist, denn der media player und der vlc player klappt ja problemlos, auch das ganze 5.1 gedöns klappt wenn ich DVD schaue, aber nur halt alles was mit internet zu tun hat und halt die windows sounds an sich wollen nicht. habe auch schon alle einstellungne durch, es ist alles ok.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann wird es wohl ein Fehler in der Regestri sein. Da hilft wahrscheinlich nur ein neu aufsetzen des Betriebssystems.

  • Hi, :)


    Xp ist schon wieder 1 Jahr her (eine gefühlte Ewigkeit)...
    Ich kann mich konkret nicht mehr an die gleiche Situation erinnern; bei Problemen mit dem Realtec habe ich die Anschlüsse (Kopfhörer, LS) neu gesteckt und im aufpoppenden Menü bestätigt. Das waren meist keine Lautstärkefunktionen etc.


    Mit dem XP gehst du hoffentlich nicht ins I-Net? :]


    Grüsse


    PS:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/no-sound-help#no-sound=windows-7&v1h=win8tab1&v2h=win7tab1&v3h=winvistatab1&v4h=winxptab1

  • habe jetzt noch was rausgefunden.


    wenn ich bei youtube bis hinten hin voll aufdrehe, dann hört man was, aber es ist so leise das man nichts versteht, aber es ist schon der richtige ton, also stimmen usw, kein rauschen. habe dann mal den adobe flashplayer entfernt und probiert, dann gibt es ein rauschen, aber immherhin ein lautes rauschen. dann neu instaliert, aber wieder das selbe. praktisch nichts zu hören. das kann doch echt nicht war sein.
    gibt es bei dem player was zum einstellen, wenn ja, wie und wo?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Am Flashplayer wirds nicht liegen, da du das Problem ja scheinbar auch bei den anmeldesounds hast. Bei den Systemsounds ist aber schon ein "Schema" ausgewählt? Die kann man auch "abschalten", nicht dass das passiert ist und es doch nur am Flash liegt. Den Flash Player selbst kann man (zumindest soweit ich weiß) nicht einstellen, welchen Browser benutzt du? Der hängt sich ja da dran, ggf mal mit nem alternativen Browser probieren (Chrome hat zB ein integriertes Flash Plugin und nutzt nicht den Adobe Flash Player).

  • Installiere doch mal die Audiotreiber komplett neu, evtl. auch mal verschiedene Versionen.
    Also sauber deinstallieren, neu starten und nochmal installieren. Am Besten noch die Reste aufräumen, z.B. in der Registry, wenn du weißt wie das geht.


    Hast du mal eins von diesen verkappten Audio-Codec Paketen installiert?


    Von WinXP SP3 sollte man sich aber auch jetzt so langsam verabschieden... ^^

  • hier nochmal.


    also windows ist jetzt komplett neu, alle treiben auch von der terratec aureon . oder wie das dingen heißt. es gibt kein sound ausser im media player. da skann doch echt nicht war sein.


    flash player ist aktuell, so wie ich das gesehen habe hat der version 12 runtergeladen.


    bin ratlos.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Lautsprecherkabel auch ok?
    Stecker auch wirklich zu 100% in der Buchse drin? Richtige Buchse(n)?


    Möglicherweise greift Windows aber wieder auf den alten Treiber zurück...
    ....würde ihn über den Geräte-Manager deinstallieren ("Ausgeblendete Geräte anzeigen") und nochmals neu installieren (natürlich mit Neustart verbunden).


    Wie geschrieben, könnte evtl. auch das BIOS mit Schuld daran sein...


    Noch ein Vorschlag:
    Unter "Sound" das Wiedergabegerät auswählen, und in den Eigenschaften jegliche Soundeffekte deaktivieren.
    Und die externen Lautsprecher als Standard definieren (Rechtsklick auf Audioquelle - "Als Standardgerät festlegen")

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_GL_90 ()

  • Das Ganze scheint doch etwas komplexer zu sein...
    In Post 1 hast du geschrieben:

    Zitat

    also, ich habe seit einiger zeit keinen sound mehr. also weder die typischen windows sounds beim hoch bzw runter fahren, noch im internet auf youtube usw. egal ob firefox oder IE.

    Also ist das System bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelaufen.
    Was war denn danach? Hast du auf SP3 upgedatet? Etwas muss doch passiert sein.


    Evtl. war es anfangs nur eine Kleinigkeit und durch das deinstalieren etc. hat man mehr entfernt, so dass jetzt nichts mehr läuft.


    Hier noch ein bebildeter Link, der Schritt für Schritt alles erklärt: Kein Ton, kein Sound

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...