Vorstellung: 2er Golf vom Mittel-Rheintal

  • Guten Tag zusammen :)


    Wenn ich mich Vorstellen darf: Mein Name ist Golf, VW-Golf.
    Ich bin evtl. nicht mehr der jüngste auf den Straßen, wohl aber einer der jüngeren unter den 2er Gölfen.


    Meine Straßenzulassung bekam ich zum ersten Mal im Jahr 1991 am 04.01.
    Ausgestattet bin ich mit einem 1595 cm³ Ottomotor und trinke am liebsten flüssiges Oktan, welches mir Super schmeckt.
    Mein Leergewicht beträgt 905 kg und meine Leistung: 51 Kw bei 5.200U/min.


    Mit meinen bisher 2 Besitzern, erster ein Mann kurz vorm Ruhestand und meinem jetzigen Besitzer,
    bin ich 129.000 km gelaufen und das mit 24 Jahren. Und ich will und werde weiterhin laufen, schließlich hab ich nicht umsonst die TüV-Plakette bekommen.


    Ich trage hinten die Kennung CL.
    Mein Lack ist ein schönes Rot, welches nach einer Auto-Wäsche und ordentlicher Politur toll zur Geltung kommt. 8) 
    Natürlich habe ich den ein oder andere Schönheitsfehler, aber wenn die Zeit kommt, dann werden diese auch noch irgendwann
    behohen. :thumbsup:


    Leider musste ich bisher zwei unliebsame Begegnung mit einem Reh machen. Meine Kühlergrill-Front wurde soweit wieder instand gesetzt.
    Zwar hat die Metall-Leiste ein helleres Rot, aber mich stört es nicht, und meine Besitzer finden es auch gut.


    Für gewöhnlich werde ich vom Nachwuchs des Besitzers gefahren. Und ich leiste meine Dienste.
    Sei es zum Chauffieren, zur Arbeit, zum Einkaufen. Sogar schwere Lasten transportiere ich mit einem Anhänger,
    welcher mir dann immer gerne die Leistung stiehlt, aber ich darf dann ja sowieso nicht schneller als 80 km/h.


    Mein erster Besitzer hatte mir irgendwann mal versehentlich ein :cursing: Opel-Kassetten-Deck-Radio eingebaut.
    Ratet mal was mein jetziger Besitzer mit mir gemacht hat.. Na ??? ?( 
    Der hat mir so ein neumodisches CD-Radio mit USB und MP3-Funktion eingebaut.
    Da muss man sich als "altes" Auto noch an so einen neumodischen Kram gewöhnen.
    Man Man Man, was man sich nicht alles gefallen lassen muss.
    Na wenigstens hat er dann auch gleich meine alten Lautsprecher mit erneuert, die haben leider
    doch schon ein bisschen gekratzt.


    Ansonsten bin ich ein genügsames Auto und bin recht zuverlässig. :]


    Falls Ihr meinen Besitzer begegnet, sagt ihm einen Schönen Gruß und als Erinnerung der Ölwechsel ist mal wieder fällig. 8)



    P.S.: Bilder kommen später.

  • Ein herzliches Willkommen an die Person, die den Test geschrieben hat, sich aber nicht vorgestellt hat.


    Übrigens: Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo Autos sprechen können. :rolleyes: 
    Sorry, das musste sein. Ich hoffe Du (ich meine nicht das sprechende Auto!) fühlst dich hier dennoch willkommen. Viel Spaß hier im Forum und mit weiterhin mit deinem 2er.

  • Vielen Dank erstmal für den sehr netten Empfang!!!


    Das mit der sprechenden Autovorstellung sollte auch definitiv kein Kindergarten-Kram sein, oder war Knight Rider auch Kindergartenniveau?
    (Ich mach nur Spaß, vlt. mit einem Hauch Sarkasmus :) )


    Es war eine lustig gemeinte Vorstellung, aber da können sich Gelehrte und Geistige drüber streiten.
    Die haben dafür mehr Zeit. :thumbsup:


    Zu meiner Person: wer persönliche Infos haben will, der kann in meinem Profil nachsehen.
    Und mich dann persönlich via Email kontaktieren. Sei es Konfession, Blutgruppe, ähnliches. Nein Sorry. Alles Nur Spaß.
    Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und nach abgebrochenem Informatik-Studium nebenher am Jobben.


    Den 2er Golf von meinem Vater fahren zu dürfen, finde ich echt Klasse. Für Spritkosten und diverse Verschleis-Sachen komme ich schon selbst auf,
    und die ein oder andere Rechnung hab ich auch schon bezahlt für TüV usw.
    Das gute Stück begleitet mich seit meinem Führerschein den ich mit 17 machen durfte, hat mich treu durch meine Lehrzeit gebracht, hab schon manche Tour mit ihm gefahren. Seit her kenne ich das Fahrverhalten sowohl für schönes sonniges Wetter als auch bei spiegelglatten Straßen mit Eis und Schnee. Er ist fast täglich im Gebrauch. Und bisher hat mich dieses Auto fast immer ans Ziel gebracht.
    Ich mag ihn so, wie er ist. Solide und recht unverwüstlich.


    Ich finde es klasse, dass dieses doch recht große Forum Doppel-Wobber gibt.
    Die Fangemeinde von VW ist ja wirklich ein Hit. Und viele Foren-Beiträge sind wirklich interessant,
    auch wenn man als Laie oftmals erst gar keine Ahnung hat.


    Wegen den versprochenen Bildern, ich hoffe einfach, dass ich morgen noch die Zeit finde, welche zu machen.


    Greetings
    Gabriel

  • Hier gibt es doch noch so eine ähnliche Vorstellung " Ich bin der Red "


    Richtig! 8o


    Und es gibt sogar noch mindestens eine weitere. :wink:


    Ach ja, herzlich Willkommen hier :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling: