Serenity´s Golf 2 GT

  • Gefällt mir was du machst.
    Dein Rahmen sah ja sogar noch relativ gut aus, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen.


    MfG
    Dennis

  • Da hast du Recht, das sah bei mir schon brenzliger aus...aber ich denke immer noch recht gut im Verhältnis zu anderen Rahmen - auch bei mir halt gerade noch rechtzeitig gemerkt!


    Das große Loch unterm Wischerarm, das wir da zugeschweißt haben - keine Ahnung, wie so etwas zu Stande kommt... Durchgerostet ist es definitiv nicht, da das Loch 4 Jahre unverändert war (war beim Kauf schon drin).
    Das Loch und der Steinschlag im Beifahrersichtfeld waren die eigentlichen Gründe warum die Frontscheibe neu gekommen ist.


    Übrigens: Gute Wischerwahl :D

  • Übrigens: Gute Wischerwahl :D


    Die normalen Eco wischen genauso gut, haben halt keinen Spoiler. Ich finde den auch unnötig. Wenns gallert und dabei stürmt fährt man eh keine 160, wo dann der Anpressdruck entscheidend für sauber aufliegende Wischerblätter wäre.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Freitag war Inspektion an der Reihe.


    Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter , Zündmänner.


    Und Koppelstangen mussten auch neu.


    DSC_1519_zpsqiejs6at.jpg


    Die alten Koppelstangen waren rissig und porös.


    DSC_1520_zpsxhq3wnd8.jpg



    Dabei noch gleich die 61Ah Batterie durch eine gebrauchte 44Ah Batterie ersetzt.
    Dabei das Batteriefach begutachtet und für nicht so gut beurteilt.
    Auflagefläche geht, nur die hintere Befestigung wo praktisch der Anschalg ist, dasieht es in der Lücke nich so super aus........
    Naja irgendwas ist ja immer :D
    Desweiteren scheint sich wohl das Domlager hinten rechts zu verabschieden, bei unebenheiten macht es immer schön klock klock :whistling:  
    Getriebe sifft auch schön vor sich hin, da ist die überlegung ob überholen oder überholtest kaufen, da der zweite Gang ja auch nichtmehr toll ist.

  • ...Leute, was kippt ihr denn für Öl in eure Golf Motoren...?!
    Nach den Datenblätter zu urteilen ist dieses ARAL Blue Tronic schon fast grenzwertig ! Man kann und sollte heute auf ein 5w40 Öl mit min. MB 229.3 Freigabe zurückgreifen, das geht ohne probleme auch bei den alten 827er VW Motoren, erst recht wenn das Auto auch im Winter gefahren wird...ist nur ein gut gemeinter Rat.
    Eins der besten 5w40 Öle ist das Mobil Super X1 3000..kann ich nur empfehlen.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • ...bitte genau lese, Strobelix !
    Ich habe nicht geschrieben daß EIN 10w40 grenzwertig ist sondern daß dieses ARAL Blue Tronic grenzwertig ist !!!
    Und ja, ein 10w40 funktioniert auch bei -25°, richtig.


    Ich möchte hier auch keinen "Ölfred" oder eine weitere Diskussion über Motoröl vom Zaun brechen, nur ist ein solches 10w40 auch beim alten 827er VW Motor nicht mehr "up to date"...da gibt es weitaus besseres Motoröl in 10w40, wenn er denn unbedingt bei dieser Viscoklasse bleiben will, oder halt ein gutes 5w40, diese Öle haben weitaus bessere Additivpakete vorzuweisen als ein noch so gutes 10w40...von der schnelleren Durchölung gerade bei Minusgraden ganz zu schweigen, Stichwort "Verschleiß"...!!!

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Also ich kann zu dem Öl nix schlechtes sagen.


    Letzte Woche ging es der zweiten Roststelle am Schiebachdach-Ausschnitt innen an den Kragen. Ein wenig mit Schleifpapier, Drahtbürste und Pelox Re und die Sache war gegessen :D
    Je nachdem wann ich dazu komme gibt es noch neue Domlager hinten, dabei werde ich wohl die Stoßdämpfer mitmachen, nicht das man die ausbaut und sieht das die hinüber sind und erst wieder bestellen muss.
    Des weiteren muss ich noch an dem Rostansatz am Tankblech ran und an Tür und Kotflügel links, das sollte aber eigentlich gut weggehen.


    Und schon lange und oft gesagt, aber auch das Getriebe soll bald überholt werden, habe beim Auktionshaus einen Anbieter gefunden der für verschiedene Fahrzeuge Überholsätze anbietet, sprich Lager usw.
    Dort wollte ich mir einen Satz holen plus den Synchronring für den 2ten Gang bei Vw und da mein Arbeitskollege der das macht mir empfehlen würde den Synchronkörper gleich mitzumachen den wohl auch bestellen werde.
    Dann kann ich endlich wieder ohne haken in den 2ten schalten und das Getriebe sifft nicht mehr.


    Thema Dachhimmel : Da werde ich mal schauen, da Classic Parts da ja nochmal neu auflegen will. Mal sehen was man da so hört ob und wann, dann entscheide ich ob ich den alten beziehen lasse oder neu hole.


    Dann soll noch ein Minikat rein, da mir die 272€ Steuer aufn Sack gehen :D habe mal ausgemessen und eventuell werde ich die originale Abgasschelle durch den Minikat ersetzen, so hab ich keine zusätzliche trennstelle.


    Eventuell nochmal den Heizungskasten ausbauen und die Klappen mit neuem Schaumstoff beziehen da mir alles entgegenfliegt bei Lüftung an. Die Heizleistung ist auch nicht der bringer, muss mal schauen wann er den letzten Wärmetauscher bekommen hat, ansonsten mit neu.


    Ich würde mal sagen 2017 ist einiges zutun :thumbup:

  • Hmm,


    am Tankloch hast du Brantho-nitrofest angewandt?
    Das wird wohl deine eigene Gewährleistung etwas übertreffen. :)
    Möchtest du hier mehr als fünf Jahre Ruhe haben, solltest du dir einen Betrieb suchen, der das sauber abstrahlt.
    Das kannst du nachträglich machen. Die Grundierung schützt erst mal.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...