Serenity´s Golf 2 GT

  • Huhu hier bin ich wieder :)


    In der letzten Zeit hat sich einiges getan.


    Neu verbaut:
    Kühlmittelausgleichsbehälter
    Kühlmittelgeber für Steuergerät und Tacho ( endlich keine blinkende Led mehr )
    Anderer Tacho ( Kein hängender Drehzahlmesser mehr :)
    Neues Radio
    Züge für Sitze vorne erneuert ( Umklappbare Sitze rocken )
    Gleitstücke erneuert



    Beim Fehler ausblinken zeigt er mir 2312
    Geber für Kühlmitteltemperatur
    -Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Masse



    Beim Abziehen des Gebers passiert nix läuft wie vorher, auch die typischen Fehler hat er nicht.
    Meine Seitenscheibendichtung ist auch endlich gekommen, muss nurnoch mal zum Blechi fahren.
    Und ich muss mir noch einen anderen Tachorahmen holen, meiner ist verzogen und schief weil da mal gehebelt wurde.
    Als nächste Investition steht ein Überholtes Getriebe an, muss mal schauen wann ich da die Kohle für habe.
    Mir würde es gefallen wenn man mal Leute aus der Umgebung treffen würde, aber die meisten Wohnen ja weiter weg.
    Hier noch ein paar Bilder.
    IMG-20150910-WA0000_zpsjqqgg8hh.jpeg


    IMG-20150910-WA0002_zps1jfdqhrp.jpeg


    IMG_0770_zps5olnbdew.jpg
    Und gefunden zwischen Scheibe und Amaturenbrett :)
    IMG-20150910-WA0004_zpsqcv3qh0t.jpeg

  • So inzwischen hat sich wieder was getan.
    Kühlmitteltemperaturgeber für Kombi und Steuergerät erneuert. Kombi zeigt endlich richtige Temp an.
    Zündung eingestellt, ( Dabei verabschiedete sich mein Wasserflansch an der Fahrerseite... wurde schonmal eingeklebt, 8,95 sind ja auch zu teuer für einen neuen :rolleyes: )
    Wasserflansch Fahrerseite erneuert.
    Winterräder aufgebaut. :D
    Bremsleitungen am Unterboden mit Wachs versiegelt.
    Kotflügel innen mit Wachs versiegelt.
    Tankbänder mit Wachs versiegelt
    Querlenkerbuchse links erneuert ( wurde mal falsch eingebaut, Gummi-stege waren links und rechts :rolleyes: )


    Nun habe ich mir Motorlager vorne und hinten bestellt sowie das Getriebelager, liegen schon bereit.
    Da mein Motor bei schnellem Lastwechsel mit dem Getriebe bzw dessen Hebel wo der Kupplungszug dran hängt, gegen den Längerträger haut.
    Bei der Sichtprüfung viel mir auf das am vorderen Motorlager schon 2 Stücke Pappe eingeschoben wurde 8o
    Desweiteren sind alle 3 Lager komplett ausgelutscht, mit Montiereisen kann ich mit Daumen und Zeigerfinger ohne Probleme den Motor hoch und runter drücken.....
    Da Freitag erstmal der Passat von meinem Dad ansteht, werden die Motorlager wohl erst nächste Woche eingebaut werden.
    Vorderes Lager ist Original Vw,das hintere und das Getriebelager sind von Febi, andere Hersteller sind leider nicht Lieferbar.


    Werde dann auch mal wieder Bilder machen, damit es nicht soviel Text ist :thumbup:

  • So inzwischen hat sich wieder was getan.
    Kühlmitteltemperaturgeber für Kombi und Steuergerät erneuert. Kombi zeigt endlich richtige Temp an.
    Zündung eingestellt, ( Dabei verabschiedete sich mein Wasserflansch an der Fahrerseite... wurde schonmal eingeklebt, 8,95 sind ja auch zu teuer für einen neuen :rolleyes: )
    Wasserflansch Fahrerseite erneuert.
    Winterräder aufgebaut. :D
    Bremsleitungen am Unterboden mit Wachs versiegelt.
    Kotflügel innen mit Wachs versiegelt.
    Tankbänder mit Wachs versiegelt
    Querlenkerbuchse links erneuert ( wurde mal falsch eingebaut, Gummi-stege waren links und rechts :rolleyes: )


    Nun habe ich mir Motorlager vorne und hinten bestellt sowie das Getriebelager, liegen schon bereit.
    Da mein Motor bei schnellem Lastwechsel mit dem Getriebe bzw dessen Hebel wo der Kupplungszug dran hängt, gegen den Längerträger haut.
    Bei der Sichtprüfung viel mir auf das am vorderen Motorlager schon 2 Stücke Pappe eingeschoben wurde 8o
    Desweiteren sind alle 3 Lager komplett ausgelutscht, mit Montiereisen kann ich mit Daumen und Zeigerfinger ohne Probleme den Motor hoch und runter drücken.....
    Da Freitag erstmal der Passat von meinem Dad ansteht, werden die Motorlager wohl erst nächste Woche eingebaut werden.
    Vorderes Lager ist Original Vw,das hintere und das Getriebelager sind von Febi, andere Hersteller sind leider nicht Lieferbar.


    Werde dann auch mal wieder Bilder machen, damit es nicht soviel Text ist :thumbup:

  • So auch wenn hier weniger Interesse scheint da bin ich wieder :P


    Motorlager und Getriebelager habe ich letzten Freitag gewechselt.
    Alle Lager waren noch von 1989 :thumbup:
    Vorderes komplett durch, Gummikern hatte sich von dem Metall gelöst und konnte sich da drin frei bewegen....
    Das hintere Motorlager und Getriebelager waren nur etwas weicher als die neuen, optisch zwar noch i.o aber wenn mans schonmal neu hat :D
    Desweiteren ist aufgefallen das der Kupferdichtring am thermoschalter des Kühlers undicht ist, also wird da demnächst getauscht.
    Nun schaue ich mich erstmal nach Gummi Fußmatten um, bei dem Wetter besser als Teppich.


    Neue Winterreifen sind auch noch eine Idee wert, da meine Reifen von Kleber nich wirklich auf der Straße kleben 8o
    Hat jemand schonmal Standlichtblinker für die schmalen Stoßstangen gesehen, habe das letztens bei einem Golf Gt Special gesehen der hinterm mir fuhr, sah ziemlich gut aus.


    Bilder habe ich nun leider nicht gemacht, aber kommt noch :)

  • klugscheissermodus an :D


    am kühler ist ne "papp" dichtung die den themroschalter abdichtet. also nichts kupfer oder so, ist wirklich wie papier, nur halt etwas dicker.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja war ich auch der Meinung wie ich den Kühler neu machte, aber unser Teiledienst-Jonny sagte laut film ist es der Kupfer Ring.
    Da hast du nicht zufällig die Teilenummer wa :P

  • Bei neuen Thermoschaltern ist auch häufig eine Kupferdichtung anstatt die Pappdichtung dabei.
    Bei mir war es zB. auch der Fall, Thermoschalter ist von Metzger.


    Also im Endeffekt kannst du dir auch eine neue Kupferdichtung holen.
    Maße von der Dichtung sind: Außendurchmesser 29mm, Innendurchmesser 22mm


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Typ ()

  • Hey Leute


    Danke für eure Antworten.
    Habe diese Woche ( Spätschicht und wenig Arbeit sei dank ) einiges gemacht am Golf.
    Licht eingestellt und den Dichtring vom Thermostat gewechselt. Ja ich weiß spannend :P


    Gestern Auto oben gehabt und was sehe ich, Gelenkwellenmanschete rechts aussen gerissen, vo ein paar Wochen dachte ich die hält noch etwas.
    Bestellt und heute schnell getauscht.
    Dann habe ich den Spritzschutz für den Keilriemen montiert, den ich bei Classic-Parts bestellt habe.


    DSC_1151_zpswsjahjg6.jpg
    DSC_1152_zpsny5ugtch.jpg
    DSC_1153_zps6l3thj9t.jpg
    DSC_1154_zpsdzyveuvb.jpg
    DSC_1155_zpsnbjgrleo.jpg
    DSC_1156_zpsbzl2rvcl.jpg


    Die Bildqualität ist nicht so toll ich weiß, aber irgendwie wollte mein Handy heute nicht.


    Desweiteren werde ich wohl Freitag die wabbelige Wasserkastenabdeckung durch die harte Version ersetzen, liegen tut sie schon Zuhaus.


    Momentan bin ich noch auf der suche nach Stoßstangen, habe mir welche bei uns aus dem Schrott gezogen, die vordere könnte gerade sein, die hintere sieht bis auf den Träger auch gut aus aber besagter Träger is schon überall zerfault.
    Bin noch am überlegen ob ich mir vielleicht welche mit Chromkeder hole, Die chrom bzw Edelstahl Blende für die Türgriffe habe ich schon, wären ja kleine Akzente , ohne das man nun das komplette Chromkeder kit sich zulegt.
    Meinung und Vorschläge dazu höre ich mir gerne an :D


    Das war es erstmal von mir, ich werde weiter berichten.

  • Schönes Teil!
    Und saubre Arbeit :)


    Gut zu wissen das es da eine Abdeckung für den Riemen gibt. Da komm ich ja glatt in Versuchung noch eine Bestellung in das Weihnachtsgeschäft von DHL und Co zu schieben :D

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • Hallo Sven,


    ein schöner Golf, der mit Deinen Maßnahmen immer besser wird.


    Wenn ich Deinen Kennzeichen-Rahmen sehe:
    Ich habe im September 2013 meinen caprigrünen 1990er VW Jetta RP Automatic auch in Norderstedt gekauft - von einer alten Dame, welche den Jetta als Neuwagen bei - Richtig: VW-Wichert bestellt hat und dort fast bis zum Schluß regelmäßig warten ließ.
    Vielleicht kennst Du ja das Fahrzeug - soviel caprigrüne VW Jetta 2 werden in der Gegend ja nicht unterwegs gewesen sein.


    Und noch eine Gemeinsamkeit haben unsere beiden Fahrzeuge:
    In meinen Jetta zieht auch demnächst eine originale beige Lederausstattung ein :D

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Cole279 ()

  • @ Wintersun: Das teil passt super und ich hoffe das es bringt was es verspricht, im dicken Regen zwischendurch mal mit quitschenden Keilriemen und Servo ausfall rumzufahren macht nich so den Spaß...
    Bei der Bestellung drauf achten, 191 825 250 ist für die Schmale Stoßstange, 191 825 250 A ist für die Breite Stoßstange.


    @ Cole279: Den Wagen habe ich vllt mal gesehen aber bewusst drauf geachtet nicht.
    In der Werkstatt nicht das wäre mir aufgefallen, auf der Straße bestimmt schonmal ;)


    Ja Leder sieht schon schick aus, davon abgesehen das man sich im Sommer die Beine verbrennt und im Winter den Arsch abfriert ( meiner nicht funktionierenden Sitzheizung sei dank ) :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...