Wer hat ein H?

  • Also ich nicht! Und mein 2er wird es auch nie bekommen da ich auf Komfort stehe! :thumbup:

  • Meiner hat letztes Jahr im März die 30 vollgemacht, aber mein Vorbesitzer hat ihn dann an mich verkauft. TÜV war noch bis November gültig und da er ich ihn eh abmelden wollte im Winter, habe ich mich entschlossen TÜV runter zu fahren und erst im April die Abnahme zu machen.


    Muss nur noch ein bisschen optisch schön machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    ich arbeite zurzeit dran und hoffe diesen Sommer noch das H-Kennzeichen zu bekommen. Die erste Hürde hab ich schon genommen: Mein Goldstück ist letzten September 30 Jahre geworden. :]


    Bevor ich ihn letzten Sommer zerlegt habe war ich beim Dekra-Macker und der hat mir eine Liste mit technischen Mängeln erstellt die natürlich behoben werden müssen. Optisch und von wegen der Originalität hat er keine Bedenken geäußert.


    Nur noch ein paar Monate, dann weiß ich mehr und hab hoffentlich das „H“ aufm Kennzeichen. :wink:  
    VG Mark

  • nie bekommen da ich auf Komfort stehe

    Warum? Beziehst Du das auf die eingeschränkte Nutzung? Beim "H" sind die Regelungen aber nicht so streng wie bei der 07er und wenn der PKW nur als Hobby genutzt wird, klappt das selbst mit der 07er gut.


    Gruß Jevo


  • Bevor ich ihn letzten Sommer zerlegt habe war ich beim Dekra-Macker und der hat mir eine Liste mit technischen Mängeln erstellt die natürlich behoben werden müssen. Optisch und von wegen der Originalität hat er keine Bedenken geäußert.

    Auf was hat er besonders geschaut? Die üblichen Schwachstellen am 2er? Was sagen die zu evtl. Sichtbaren Rostblüten an Scheibenrahmen oder Radläufen? Kannst du schon überschauen was an Kosten für das H anfallen (also der Ämterkram)?

  • Hab den Bericht zu Hause aber aus dem Gedächtnis hat er die folgenden Punkte bemängelt:


    - Seitenteil hi/re -> Tankstutzen
    - Aggregatträger
    - Querlenker
    - Bremsleitungen
    - Federbeine rostig
    - Wirkung Handbremse (Trommel)


    Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie ein defektes Abblendlicht und ein „ölfeuchter“ Motor. Also schon eine Mischung aus G2-typischen Sachen und ganz allgemeinen Problemen die jedes 30 Jahre altes Auto hat.


    Auf kleinere kosmetische Roststellen hat er nicht geachtet. Wobei mein Goldstück auch ein paar ganz kleine Rostpickel und eine schädderige Ecke hinten unterm Stoßfänger hat. Auf Nachfrage sagte er, dass der positive und „erhaltenswerte“ Gesamteindruck entscheidender ist als einzelne kleine Macken.


    Zu den Kosten kann ich leider noch nichts Bestimmtes sagen. Soweit ich weiß, ist es der gleich Umfang wie eine normale Hauptuntersuchung. Evtl. entstehen noch weitere Kosten falls die Versicherung ein Wertgutachten haben möchte.


    VG Mark

  • Warum? Beziehst Du das auf die eingeschränkte Nutzung? Beim "H" sind die Regelungen aber nicht so streng wie bei der 07er und wenn der PKW nur als Hobby genutzt wird, klappt das selbst mit der 07er gut.


    Gruß Jevo

    Nein, Aber ich habe ein mir einige Extras aus dem 3er und 4er Regal genommen, Vom 2er selber ist nur noch die Karosse, der Himmel, sämtliche Verkleidungen und die Türpappen geblieben.

  • würd sich bei meinem Golf nichtmal lohnen auch wenn er noch nicht so alt ist.


    Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre


    Seh da nur Sinn(Geldtechnisch) wenn man nen 400€ rote Plakette Rußbomber fährt :D

    Gruß Marco

  • würd sich bei meinem Golf nichtmal lohnen auch wenn er noch nicht so alt ist.


    Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre


    Seh da nur Sinn(Geldtechnisch) wenn man nen 400€ rote Plakette Rußbomber fährt :D

    Und natürlich nur wenn man einen G-Kat PN mit Euro 2 hat, aber es gab ja auch auch andere 1.6er. Wobei du du dir laut deinem Kurzprofil mit einer 91er Zulassung darüber ja eh keine Gedanken machen mußt und was in 5 - 6 Jahren ist bezüglich Anforderungen, Steuerkosten für Euro 2 usw. weiß jetzt ja eh noch keiner...

  • Würde ich im September bekommen, rentiert sich aber wegen der 07 nicht. Ich habe aber leider bisher noch keinen in der freien Wildbahn gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H :(

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...