Welche Endstufe

• Hi Leute, nachdem ich jetzt ein Frontsystem drinnen hab, und gemerkt hab das da ohne endstufe nix geht, hab ich mich entschlossen jetzt doch eine zu kaufen. Welche empfehlt ihr mir da?
    Zur auswahl stehen im moment: Alpine 3555, Alpine 3553, JBL CS 60.4, JBL CS 50.4, Pioneer GM-X404 oder Blaupunkt GTA 4.
    Ich weiß das sind ne Menge, aber das sin die die ich bei E-Bay gefunden hab, weil eine neue is mir VIEL zu teuer!

Welche von denen isn die beste? Preislich liegense alle ungefähr gleich!

Gruß Winnie Poo

• VW
  • Also die Alpine 3555 ist legendär.. manche behaupten das ist eine der besten endstufen die je gebaut worden ist.. Alpine ist generell sehr gut. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen das die preislich auf einer höhe mit einer Blaupunkt GTA series sein soll..

Die Alpine 3555 ist jetzt aber schon etwas älter, ich weiß nicht wie die sich so gegen moderne Verstärker schlägt. Aber ist auf jeden keine schlechte wahl.

Die JBL CS 60.4 ist auch nicht schlecht, moderner auf jeden fall.. ob besser muß ein Hörtest entscheiden..

• Technische Daten:

4-Kanal Betrieb: 4x 120 Watt (Max.) / 4x 50 W (in 4 Ohm mit 0,04% Klirrverzerrung) 20Hz bis 20 kHz

3-Kanal Betrieb: 2x 100 W und 1 x 200 W (in 4 Ohm mit 10% Klirrverzerrung)

2-Kanal Betrieb: 2x 200 W (in 4 Ohm mit 10% Klirrverzerrung)

Frequenzgang: 10 Hz bis 50 kHz (+0, - 1dB)

Rauschabstand: 105dB (bezugnehmend auf die Nennleistung)

Eingangsimpendanz: 10 kOhm min.

Lautsprecherimpendanz: 4 oder 2 ohm (Stereo), 4 ohm (Überbrückung)

Aktive Frequenzweichen

Frequenz und Schleife: 80 Hz, 18dB per Oktave

Akkustik Kompensationseffekt: + 5dB bei 50 Hz, -1dB bei 150 Hz

Abmessung: 283mm x 55mm x 300mm

Gewicht: 4kg

• wenn du eune gute und günstige endstuge suchst schau doch mal bei carpower vorbei.hab von denen einen monoblock gut und günstig mit ausreichend power.
    alpine ist gut aber teuer

• Hab mir jetzt bei Ebay für 25 e eine 640 Watt von Magnat geschossen mal schauen was die taugt. Ansonsten denke ich ist Blaupunkt und Crunch ganz gut. Haben wir zumindest in den restlichen Autos von uns verbaut. Werde mir bestimmt auch noch ne Blaupunkt holen will nur mal gucken was due Magnat taugt vielleicht bin ich ja zufrieden. Ansonsten wirdse weiter verkauft

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.