Hallo ich bin der neue alte Golf 2

  • Hallo ,
    wollte mich auch mal vorstellen
    Ich bin ein Golf 2 GL, 1.6 L mit 70 PS komme aus den Jahre 1990,


    Mein
    1.Besitzer hat mich mit den folgenden Extras bestellt : elekt. Spiegel ,
    Zentralverriegelung u Innenleuchte mit Sensor ..fertig
    Da er es nicht so weit zur Arbeit hatte stand ich viel in der Garage rum ,in 22 Jahren waren es 35000 Tkm


    Mein
    jetziger u 2.Besitzer hat mich 2012 aus der Garage geholt ,nachdem ich
    Öl u Filter, Zündkerzen, Verteiler u Finger neu bekam
    startet ich natürlich wie naja ....nicht wirklich rund , die 400 km zu meinem neuen zu Hause fuhr ich aber ohne große Probleme ,
    Dort stand ich auch erstmal über ein halbes Jahr rum, weil dort noch ein 2. Auto stand ,
    Der 2. Wagen ist Anfang 2013 gestorben, nun war ich an der Reihe
    ab zum Mechaniker, Zahnriemen ,Reifen u neuer "alter" Vergaser fertig ab zum Tüv .....2 Jahre :thumbsup:


    dachte ...........naja werde es hier auch ruhig angehen, aber Pustekuchen der fährt ja ohne Ende
    Arbeitsweg ,We los grrrrrrrrrrrrr in den Ferien ........Hilllllllllllllfeeeeeeee


    schwupps ...hatte ich nicht mal in einem Jahr mehr als das doppelte was ich in 22 Jahren gefahren habe, puuuuuuh
    das soll noch nicht alles sein nun hab ich nach 2 Jahren die 100tkm geknackt ,
    ok Bremsen vorn u Hinten ,Stoßdämpfer vorne u Gelenke mussten mal neu in 25 Jahren
    jetzt hab ich wieder 2 Jahre Ruhe :thumbsup: 
    wenn der so weiter fährt hab ich in ca 2 , 3 Jahren die 200Tkm hinter mir grrrrrr
    aber was soll so erobere ich die Welt :) hat mein Vorgänger ( Käfer ) ja auch geschafft
    also auf die nächsten 100Tkm


    werde weiter berichten was mit mir passiert


    schöne Grüße

  • Hast du auch n schönes Selfie von dir? :wink: 
    Ab davon: Willkommen unter den anderen Gölfen :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://cailb.over-blog.com/

  • ... ich habe in den ersten 2 Jahrzehnten eine ähnliche Vita mit bis dahin ca. 35.000 km.hinter mir.


    Schön, das Du auch ein PN bist, Schalter?
    Ich bin ein Automat :)


    Mein jetziger Besitzer behandelt mich wie ein rohes Ei,
    ich kann mich nicht beklagen, werde mehr gepflegt und gehegt als gefahren.


    Knapp 7.000 km habe ich nun mit meinem neuen Besitzer gefahren :) , ohne Probleme, und immer nur im Sonnenschein.


    Zeig doch mal ein Foto von Dir...
    und ein herzliches Willkommen in unserer Familie der Golf 2ler

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung


    Ich bin ein Schalter ,5 Gang
    mich wie ein rohes Ei behandeln ,nöö der fährt überall mit mir hin u durch :wink: ,
    er schont mich schon, fährt sehr ruhig und besonnen wie mein 1.Besitzer
    bloß so ein doofer Hacken hat er noch ´drangemacht ,
    wenn da was dran hängt sind meine Leistungen im Keller ,aber das kommt nicht sehr häufig vor

  • So hab mich länger nicht gemeldet aber wenns läuft dann läuft es bei mir : )
    So mein Tacho steht jetzt fast auf 170tkm und was hab ich erlebt


    Hab ein neue Stoßstange bekommen ,weil einer meinte ich fahre mal auf der Autobahn u gleich rüber auf die 2.Spur
    dann bekam ich ein Schlag auf der anderen Seite Kotflügel u wieder eine neue Stoßstange
    dazwischen hab ich mich ruhig verhalten nur normal Dinge neu .
    Dann kippte mein Besitzer einen Schrank auf meine C Säule ,
    ( der Schrank stand 5 Monate vor der Garage immer wieder da u da hin geschoben bisssssssss............. :cursing: .)
    das tat weh u mein Besitzer sagte auch öfter sch.....
    nun hab ich ein roten Lackstreifen ,die Farbe passt zu den anderen kleinen Stellen die ich leider langsam bekomme
    Tüv hab ich ohne Probleme bekommen nur die "alten " Sachen wie vor ca 2 Jahren :) 
    Auspuff war noch guuuut für den Tüv , aber ich klang mal besser , jetzt nach 3 Monaten endlich einen neuen Auspuff
    und was muss ich sagen ich höre mich wieder Golfen juhuuuuuuuuuuuuuuu
    Melde mich wenn die 200tkm geknackt sind :]