Vom Motor den groben Rost entfernt, dann eine ganze Weile mit Rostentferner (Deox) behandelt , nochmal abgeschliffen und mit Termolack lackiert (der Test ob das Zeug im Betrieb taugt steht noch aus, bisher ist der Motor nur 3x auf Betriebstemperatur gekommen ).
Die vernünftige Einstellung für die Au fehlt noch, weil mein Gutmann Tester kalibriert werden will und man an das Prüfgas als Ottonormalbürger nicht schnell ran kommt.
Motor , VA + HA sind verbaut , Türen, Schiebedach, Kotflügel und Co aufgearbeitet und lackiert (werden grad komplettiert, leider sind fast alle Fensterschachtleisten hin , ein paar hab ich beim Schrotti gefunden) , auch div. Deatilarbeiten an Kabelbaum, Heizungsreglung uvm.
Teppiche, Sitze und Verkleidungen wurden zum örtlichen Aufbereiter zum reinigen gegeben - Dieser hat einen guten Job gemacht aber auch gesagt das mehr nicht drin ist, war aber auch überrascht über den guten Zustand der Ausstattung bei der Laufleistung. Man kann wieder Farben der Madison Austattung klar erkennen.
Es geht nicht so vorran wie geplant, aber ich will den Golf auch nicht schnell zusammenbauen um das bisherige Level zu halten.
Zwischenzeitlich hat ich die VA + Lenkung meines T3 Bus komplett
restauriert (im gleichen Standard wie beim Golf, für die HA blieb leider keine Zeit zum Saisonbeginn) , dazu kam auch noch ein kapitaler Motorschaden ( Abbruch vom Teilen eines Auslassventils) beim jetzigen Dailydriver ( Audi A4/B7 2.0 TDI - das bisher unzuverlässigste Auto was ich hatte, wenn der läuft ist es aber ein schicker Pseudo Kombi ). Dank des momentanen neuen Abwrackbooms sind Ersatzmotoren günstig zu haben.
Dazu findet in meiner Halle auch noch ein Bauprojekt für ein anderes Hobby statt ( LARP Wehranlage/ Ritterburg Attrappe ).
Ziel ist den Golf im August fertig zu stellen ( und den TÜV Prüfer mit dem Ding zu "schocken" , er kenn nur den Ursprünglichen Zustand ) Damit der Golf zumindest auf den Saisonabschluss Old-/Youngtimertreffen in der Umgebung zu zeigen
Bilder reiche ich noch nach..