öl und temteratur - lampe blinkt

  • hallo, also wenn ich bei meinen golf den schlüssel nur in die 1. position drehe (also so das zündung an is aber noch nicht der motor) dann blinkt die öl und temperaturleuchte.... is das normal?

  • Hi,
    das ist völlig normal so. Die Lampen sollten jedoch erlischen, wenn der Motor an geht. Die ABS Leuchte geht auch erst nach ein paar Sekunden aus.
    Ist wie gesagt alles völlig normal.


    MfG Espuma

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    aso.. ich dachte die leuchten auf, aber wusste nicht das die blinken....


    Normal leuchten sie auch nur,wie du schon gesagt hast! Wenn sie allerdings direkt nach dem Motorstart erlischen, denn kann das blinken nicht schlimm sein. Wenn sie erst erlischt wenn du einmal gas gegeben hast, ist es auch nicht schlimm, denn dann meckert dein drucksensor das der öldruck noch nicht so ist wie er es gern hätte....


    genug öl ist aber drauf oder?


    Gruß Norman

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • genug öl... hm, hoffe ich :D diese plastik am ölmessstab is zerbrochen.. deswegen weiß ich nich wie weit er rein muss^^ weiß einer wo ichj einen stab bekomme?

  • hi


    wie bitte auf dem schrottplatz?
    das orange plastikteil das bei jedem mal bechen wird weil das Plastik spröde wird sollte jede vw garage hundertfach am lager haben weils andauernd benötigt wird und kostet um die 3 euro! wäre glaube ich deutlich einfacher.


    mfg

  • hi


    hab heute mal nachgeschaut.. der trichter hat die original nr. 053 103 663 und kostet bei uns knappe 4sfr, das würden nicht mal 3 Euro enstprechen...


    sowas extra nach D zu schicken wäre wirklich unnötig, da sie sowas wie gesagt sowiso an lager haben bei jeder vw garage, einfach vorbeigehen und abholen...


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...