G60 Technikpaket

  • Moin... Wir haben vorhin ein G60 Corrado gekauft, dort soll ein TDI rein.


    Tachostand 154tkm
    Lader vor kurzem bei SLS überholt!!!
    Was setzt man für sowas an?! Lieber Lader einzelnd verkaufen oder alles im Paket?

  • Ich meinte damit, ob es sich beim Fahrzeug um einen G60 ab Werk handelt oder ob er umgebaut wurde auf G60 Technik ?


    Generell fänd ich es dann sehr schade, wenn Du ihn umbauen willst.


    Wenn es Dir um's Geld geht verkaufe die Komponenten einzeln. Abnehmen wirst Du für das komplette Paket, wie auch für die Einzelteile finden.

  • Ist immer schwer zu sagen, Laufleistungen sind ja immer schwer nachvollziehbar und der Zustand eines Technik Pakets muss ja nicht immer zwingend gut sein. Aber um mal grob eine leienhafte Analyse zu machen:


    Einen G60 Motor mit größtenteils allen Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät, aber ohne G-Lader bewegen sich immer so zwischen 700-1000 Euro, je nach Zustand natürlich.


    Mit G-Lader kann man schon bis zu 1500 rechnen, im akzeptablen Zustand. Ich denke das ist so ein Motor auch wert.
    Überholte oder RS-Motoren haben natürlich Luft nach oben.



    Vergleiche mal ein paar Angebote bei Kleinanzeigen mit ähnlichen Merkmalen in Bezug auf dein Paket und wähle deinen Preis nach Angebot und Nachfrage, das ist das einfachste :) 
    Güter sind nur soviel wert, wie ein Konsument bereit ist dafür zu zahlen, grob gesagt.




    'Hoffe das hilft dir ein wenig, falls ich Mist erzähle, korrigiert mich bitte.


    Liebe Grüße
    Lukas :thumbsup:



    EDIT: Ich muss Fran zustimmen. Die originalen G60 werden auch nicht mehr und ich denke du hast dir da eine gute Wertanlage zugelegt. Ich würde dir raten, dir eine Rohkarosse zu suchen und da einen TDI einzubauen. Findet man ja auch schon für recht kleines Geld im Netz. Den G60 stellst du dir weg. In ein paar Jahren wäre das aufjedenfall zu deinem Vorteil.

  • Ich sagte, auf den Zustand bezogen!
    Und wenn die Kilometer nachweislich sind, finde ich den Preis nicht grade unrealistisch.
    Aber nein, danke.. ich bleib beim ABF:thumbsup:


    Ich würde mich an deiner Stelle einfach im Netz orientieren.
    Da findet man Pakete von 500 - XXXX Euro - such dir eins im ähnlichen Zustand und orientier dich an dem Preis :) ist das einfachste