• Vor allem dankt es Dir der NZ mit einem niedrigen Verbrauch und einem schönen ruhigem Motorlauf - ich zumindest möchte gar keinen anderen Motor haben :]


    Hast Dir bei der Gelegenheit auch das Kühlmittelrohr (Bild 19) genauer angesehen? Ansonsten gute Arbeit, ein gepflegter NZ ist Gold wert :wink:

  • Da hast du recht ,der Motorlauf ist wirklich sehr angenehm im vergleich zu meinem vorherigen GX.
    Das Rohr sieht von innen nicht so schlimm aus wie von außen also wurde der Rost abgeschliffen und
    mit Fertan eingepinselt. Mal sehen wenn ich bei unserm Verwerter ein besseres finde.
    Auf jeden Fall brauch ich ein neues Fahrwerk das was er jetzt drin hat ist schon ein Abenteuer in Kurven,
    kommt mir vor wie auf nem Motorrad :D

  • Waren die Golf 2 Fahrer die sich damals nen CL bestellt haben nicht größer als 1,90 ?(
    Mit einem Fahrersitz ,der sich in der Höhe nicht verstellen läßt klemme ich mit meiner Birne im Schiebedach :[
    Wird Zeit für ne schöne Velourausstattung mit Höhenverstellung :D

  • Waren die Golf 2 Fahrer die sich damals nen CL bestellt haben nicht größer als 1,90 ?(
    Mit einem Fahrersitz ,der sich in der Höhe nicht verstellen läßt klemme ich mit meiner Birne im Schiebedach :[
    Wird Zeit für ne schöne Velourausstattung mit Höhenverstellung :D

    Mit nem Corrado-Sitz soll man(n) tiefer sitzen...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Die hat ich in meinem GT auch verbaut , da sitzt man gefühlt auf der Straße :D
    Wie ist es denn mit der Höhe bei originalen Golf Sitzen mit Höhenverstellung aus?
    Wär mir schon lieber.

  • Hab mit meinen 1,87 keine Probs; hänge via Höhenverstellung eher freiwillig knapp unterm Dach, um etwas mehr Übersicht zu haben. (Und um meine Beine verstaut zu kriegen, natürlich in der hintersten Raste.)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Und bei 1,95 sieht die Welt nicht mehr so komfortabel aus , nicht mal in der letzten Raste.
    Fahr dann mal ne schöne alte Kopfsteinpflasterstraße :D .


    Am CL ist nicht viel passiert, hab ihn nur mal von innen angefangen zu reinigen, da ist über die Jahre
    ne ganz schöne Brühe zusammen gekommen.

  • Sag mal. Hast du auch mal das Problem gehabt, dass der im Leerlauf zittert?
    Bei mir wubbelt alles im bereich zwischen 800-1000 U.. und manchmal ist der komplett ruhig

    Was bringt die Augen einer Frau zum Leuchten?
    “Gut eingeparkt, Schatz!”

  • Dieses Problem besteht bei mir auch, zwar sehr gering aber es ist da.
    Es wurde weniger als ich ihm neue Kerzen spendiert hatte , Verteilerkappe und Finger
    kam dann auch noch neu rein. Werde ihm die Tage noch neue Unterdruckschläuche gönnen
    denke mal das es sich dann mit dem unruhigen Leerlauf erledigt hat.

  • Gestern noch ein paar Sachen verbaut



    dank dir nochmal für deine Hilfe Typ aus O-Burg :]


    Dann bekam er noch neue Schlappen in 185/55R15 so bekam er dann auch neuen Tüv :thumbup: .



    Jetzt steht er auf 15" BBS RA , bekommt heute noch eine bessere Stoßstange
    eventuell auch noch ne Wäsche.
    Hat er bitter nötig. :whistling:


  • Wie kannst Du bei 195körpergröße da fahren?
    Ich finde einen 5 Türer schon bei 186 unmöglich, da man ständig gegen die B Säule schaut, wenn man Schulterblick macht.


    Ansonsten :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...