• War schon länger auf der Suche nach einem 5türer, jetzt hab ich einen gefunden.
    Handelt sich um einen 90`er CL , laut Tacho 139000 gelaufen 3te Hand.
    Er stand wohl schon länger in einer Scheune. Beide Benzinpumpen waren fest,
    Einspritzventile waren total verklebt

    gab dann ein paar gebrauchte vom Verwerter


    Gemacht werden muß noch die Kopfdichtung ,Zahnriemen ,Wasserpumpe.
    Sonst macht er noch einen sehr guten Eindruck :]

  • Sieht doch sehr gut aus, fast wie mein Atlasgrauer :wink:


    Ich finde 5türer ja auch viel praktischer und symmetrischer. Merkwürdig, daß nur ca. 30% als 5türer gebaut wurden, somit kann man schon mal länger suchen, das stimmt.


    Die Einspritzdüsen kann man in reines Petroleum (kein Lampenöl) legen und mit einem Ultraschallbad reinigen

  • Meine Velourssitze? Stimmt, das sind meiner Meinung nach die schönsten je im Golf 2 verbauten, nur noch von den Velourssportsitzen getoppt :)
    Mit diesem Stoff nur von ca. 1986 bis Anfang 1989 und nur im GL
    Die Veloursausstattung aus dem Carat ist diesen sehr ähnlich (nur mit Kunstleder an den Rück-/Unterseiten und ein etwas anderes Muster), die ersten GL-Modelle hatten da noch einen etwas gröberen Stoff, auch wenn leicht besser als im CL. Mit Entfallen des Carat wurde dann das GL-Modell in dieser Hinsicht aufgewertet.

  • Wollte immer einen 2er mit Leder haben, hatte ich mir mit meinem 87er GT dann auch erfüllt.
    Mit den Jahren fand ich aber immer mehr gefallen an den Velourausstattungen die im 2er verbaut wurden,
    hätte mir jemand vor Jahren einen 2er mit Velour angeboten hätte ich dankend abgelehnt. Jetzt find ich diese
    Ausstattungsvariante einfach nur noch Traumhaft. So ändern sich die Geschmäcker.
    Am CL reitzt mich momentan die Einfachheit ohne jeglichen schnörkel,
    sinngemäß und einfach :thumbup:
    Trotzdem steigt der Drang nach Velour :D

  • Schnee weg , Golf innen nass :[
    Kurz mal nachgeschaut, Fußraum hinten links hat nen See.
    Alles raus und wer ist schuld?


    Aber sonst gehts schon.


    Dann noch ein paar Schätze im 2er gefunden :]

    3 Mal editiert, zuletzt von GolfMK2GX ()

  • scheints dir ja richtig mühe zu geben :]
    macht nicht jeder bei dem motor soviel reinstecken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...