Nz 1,3l Kat ruckelt und hat keine leistung

  • Hi,


    ich habe keinen NZ, aber wenn ich mir das durchlese...

    Zitat

    Hallo ich ärgere ich schon seid langem mit meinem 2er 1,3er nz motor undzwar ruckelt er im stand man hört auch Zündaussetzer aus dem Auspuff

    oder

    Zitat

    ...und es ist immer noch das ruckeln macht er egal ob kalt oder warm

    Da muss ich mich anstrengen, dass richtig zu verstehen. So wie ich das lese, hat dein NZ etwas Störungen im Leerlauf. Zündaussetzer sind das eher nicht; hört sich viell. so an, wie wenn er kurz nur auf drei/zwei Zylindern lauffen würde?
    Da denke ich eher an das Ansaugsystem, dass man auf Dichtheit prüfen könnte, besonders um die Einspritzventile herum.
    Oder ein E-Ventil funktioniert grenzwertig und spritzt zuviel/zu wenig ein?
    Alles um den Leerlauf müsstest du auf Fremdluft prüfen, ggf. reinigen usw.


    Grüsse

  • Hallo.


    Mir geht's da wie golfer2...


    Zitat

    Nz 1,3l Kat ruckelt und hat keine leistung

    Zitat

    Hallo ich ärgere ich schon seid langem mit meinem 2er 1,3er nz motor
    undzwar ruckelt er im stand man hört auch Zündaussetzer aus dem Auspuff

    Zitat

    Hallo die Zündung ist auf 5° Vor Ot eingestellt wie es in der Auto Data
    steht eig sobald er sich aus dem kaltstart beruhigt hat also wenn er
    normal drehzahl hat ca 900 undrehung

    Zitat

    zahnriemen ist i.o die probleme hat er ja nur im stand

    ?( ?( ?(


    Bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das alles richtig verstehe.
    Leerlaufprobleme, ok, "keine Leistung" heißt für mich, dein Motor hat ein Problem bei der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Korrekt, oder nicht ?


    Bitte, sei so nett und beschreib deine Symptome etwas genauer. Wir können dir nur helfen, wenn wir dich auch verstehen...


    Dann hätte ich noch Fragen:
    CO-Gehalt 9 %, gemessen vor oder nach Kat, kalt oder betriebswarm (Stichwort Prüfbedingungen) ?
    Hast du das Digijet-Steuergerät getauscht oder das Zündschaltgerät ?
    Die Verschleißteile (Fühler, Kabel, Kappe, Finger, Lambda-Sonde usw.) sind Neuteile, nur die großen Brocken sind gebraucht ?
    Wie gut springt der Motor an, kalt und warm ?
    "Kompression hat er", wieviel denn ?



    Gruß,
    Karsten

  • Ich habe auch des selbe Problem. Bei mir trat es nach einer Standzeit von etwa 4 Monaten auf! Da ich E10 getankt hatte, ist meine Vermutung das die Einspritzdüsen verklebt sind. Sonst habe ich für meinen NZ keine Erklärung für das aus dem nix auftretende Problem. Ich bin dem ganzen aber noch nicht weiter nach gegangen. Werde berichten wenn der Wagen aus der Halle raus ist und wieder gefahren wird.

  • viel weiter bin ich leider nicht es wurde nur noch schimmer nun ist es auch so das er nicht mehr als 3000 umdrehungen dreht wenn ich normal fahre nur wenn ich die kupplung trete und vollgas gebe aber da ist er eher bemüht hoch zu drehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...