Golf 2 Felgen bzw. Felgendimension

  • Tag Leute!



    Ich gedenke mir für meinen Golf II '88 mir Lenso BSX Felgen zuzulegen.
    http://www.willhaben.at/iad/ka…-104083342?adId=104083342 wäre der Link zu dem Angebot, das ich in Betracht ziehe.


    Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob jemand weiß, welche Felgendimensionen auf einen Golf II (ohne Umbauarbeiten oder sonstigen Problemen) passen, welche Dimensionen Ihr habt und ob sogar jemand diese Felgen auf seinem Fahrzeug montiert hat


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyMongo ()

  • ich sage mal vorsichtig, das die felgen passen. kommt halt noch drauf an, ob dein golf tiefer ist oder serie ...
    allerdings weiss ich nicht, wie das bei euch in Ö mit gutachten bzw eintragen aussieht, meines wissens nach gibt es für die felgen kein gutachten!? bitte berichtigt mich, falls sich dies mittlerweile geändert hat ...
    ich hatte damals auf nem anderen 2er 9x16 et25 und musste nur minimal bearbeiten und die kanten umlegen.

  • Ok, danke erst Mal für die schnelle Antwort :]
    Naja ich habe gestern erst mein Gewindefahrwerk von Werk34 bekommen und mit dem kann ich ihn um bis zu 95mm tiefer legen, was ich allerdings nicht machen werde ... schätze eher so 80mm maximal aber inzwischen ist er noch Serie
    Naja die Anzeige ist aus Oberösterreich und es steht TÜV Gutachten, also hoffe ich doch, dass ich die eingetragen bekomme, aber diesbezüglich werde ich mit dem Händler noch reden, danke für den Hinweis auf jeden Fall! :)
    Mich würde nur interessieren, wo die Grenzen liegen bei so einem Mk2, also wie viel Zoll, wie viel Breite, Einpresstiefe usw. das maximum wären, bevor Probleme auftauchen.

  • Servus,


    deine Frage lässt sich leider nicht so pauschal beantworten.
    Da spielen drei Faktoren mit:
    Welche Felge, breite, et, größe?
    Welcher Reifen, breite, Querschnitt?
    und wie tief wird/ist der wagen?
    Mein zweier wahr ca 80 tiefer (H&R CS Gewinde), Felgen wahren 8x15 et10 VA und HA mit 195/45er Reifen, dafür wurden nur die Inneren Radlaufkanten umgelegt sonst nichts.


    Auf nem anderen zweier hatte ich 7x15 et 20 VA und et 10 HA mit nem 185/45er Reifen, auch ca 80 Tiefer mit angelegten Kanten innen


    hoffe dir trotzdem geholfen zu haben


    MFG

  • Ja, das ist mir auch bewusst :/
    Naja die Felge ist eine Lenso BSX, wie im verlinkten Angebot zu sehen ist und nachdem ich den Händler vorher auch kontaktiert habe zu diesem Thema hat er mir 16 Zoll für meinen Mk2 vorgeschlagen und die Dimensionen (für die Reifen allerdings) wie folgt:
    195/45 - 16
    205/45 - 16
    215/40 - 16
    Er wird wahrscheinlich maximal 80mm tiefer gelegt werden, wie viel es genau wird wird sich dann im Alltagstest zeigen ;)
    Aber ich würde sagen, wir nehmen jetzt den 'Worst Case' für die Felgendimensionierung mit 80mm Tieferlegung.
    Sorry wenn ich jetzt ein bisschen Anfängermäßig wirke, aber nachdem ich mit größeren Felgen und so Sachen noch nicht vie am Hut hatte, sagt mir Radlaufkanten umlegen leider nichts ... :/
    Ja natürlich konntest du das, freue mich über jede Antwort und ich hoffe, ich konnte dir mit den Daten auch weiter helfen ;)
    MfG

  • Hallo,


    wegen Typisieren...
    einer aus meiner Nähe (Österreich) hat die 17er Lenso BSX auf seinen 16V problemlos nur mit den Festigkeitsgutachten eingetragen bekommen.
    Werd mir dann im Frühling auch die holen, aber kann mich noch nicht zwischen die 16er und 17er entscheiden :love:


    lg

  • Ok dankeschön für deine Hilfe :]
    Würde mich über weitere Antworten noch freuen, wer welche Felgen- bzw. Reifendimension bei welcher Tieferlegung auf seinem Mk2 fährt :wink:

  • Ok danke für deine Antwort! :]
    Und auch danke für das Angebot, aber ich hol mir Freitag wahrscheinlich schon schwarze Lenso BSX 7x15 mit 195/45 Gummis ;)

  • Welche Reifendimension(en) würdet ihr auf einer 7x15 (ET38) Felge fahren? Oder fahrt ihr sogar?
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyMongo ()

  • wenns fahrbar & tüvbar sein soll. 185 35.


    wenns aussehen soll, 165 35.


    glaub mit der traglast passt das nur bei 1,3l oder so. oder man lastet ab

    stay low :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...