Teufel AM 300

  • Hallo,


    hat von euch schonmal jemand den Subwoofer Teufel AM 300 gehört?


    Mit was für einer Endstufe müßte man das Teil betreiben? Woofer hat 300 W.


    Die Endstufe sollte für kleines Geld zu haben sein und klanglich nicht die schlechteste sein.


    Danke vorab für Tipps.


    Gruß Pille78

  • VW
  • Ich wollte nur den Sub. mit einer Endstufe betreiben.
    Habe da noch eine alte Audison VR203, mit 2x40 Watt.


    Das wird aber nichts, oder?


    Wollte auch den Rest der Lautsprecher in meinem Golf2 ohne Endstufe nur mit dem Radio (4x45 Watt) betreiben.


    Macht das Sinn, so alles zusammen?

  • also, hmm.. 2x 40 watt - kannst du das brücken? aber ich glaub bei 88db ist das ding nicht soooo gut. würde da schon bischen was dahinter hängen. Ich hatte bis vorkurzem eine Magnat 2 kanal (excite 301, 2x150 watt brückbar auf 300..) endstufe mit meinem sub gekoppelt. recht günstig.. (glaub inzwischen 90€ bei conrad..) und ist tut.


    Aber:


    Bass ist nicht alles. Ich würde mir mehr mühe geben - es lohnt sich wirklich. Ich hatte das ähnliche Setup. Es passt schon, wenn man weiß das man das man es ändern wird.. vorallem wenn man die standard boxen einbau plätze benutzt. Die boxen sind mit bass überfordert und scheppern.. aber dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben..


    stichwort 6kanal endstufe, 4 boxen, 1 subwoofer :D gescheit eingestellt, welten besser als radio + sub..

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.