Ist ein sehr gut erhaltener GTD mit LLK wirklich soviel wert ?

  • Ich glaube wenn ich 3 meiner Alten Autos verkaufe werde ich Steinreich. :thumbsup: Denn die sind nicht so alt wie diese Kiste und haben weniger gelaufen. Oder soll ich lieber noch 20 Jahre warten bis ich sie anbiete???? ?(


    Sorry, Ich liebe den Golf 2 ABER So doll nun auch nicht denn das ist ein altes Massenprodukt wo es noch viele von gibt! :] 

  • Mal ne offtopic-Frage:
    Was ist das für'n runder "Plastikstopfen" in der Türpappe?
    Kann mich nicht erinnern, da jemals was verbaut gesehen zu haben...


    Ontopic:
    Mir wäre er so viel definitiv nicht wert.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://cailb.over-blog.com/

  • Was ist das für'n runder "Plastikstopfen" in der Türpappe?
    Kann mich nicht erinnern, da jemals was verbaut gesehen zu haben...

    Wenn original Kurbeln verbaut waren und man rüstet eFh nach nimmt man diesen Stopfen um das Loch für die Kurbel zu verschließen!

  • ich glaube kaum, das er den preis erzielen wird. erste roststellen sind ebenfalls sichtbar (tür). für 5000 euro bekomme ich richtig interessante autos. der soll mal auf dem teppich bleiben.

  • Sorry, Ich liebe den Golf 2 ABER So doll nun auch nicht denn das ist ein altes Massenprodukt wo es noch viele von gibt! :]


    Tja, soo viele gibt es von denn nicht mehr. Ich hätte auch gerne einen mit dem LLK. Waren richtig gute Autos. Ob das an der Tür wirklich Rost ist oder nur ausgetretene Hohlraumversiegelung?


    Der Fahrersitzt ist auch überholungswürdig - Rest müsste dann eine Besichtigung zeigen. Der Motor ist bei dieser Laufleistung vielleicht auch nicht mehr 100% - aber hej, das sind alte Auto`s


    Zu teuer ist er, klar. Verkaufen wir er ihn trotzdem an jemanden der in ein paar Jahren nicht mehr der Dummkopf ist der er heute zu schein schein. :D


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Ist ein sehr gut erhaltener GTD mit LLK wirklich soviel wert ?

    Ganz einfach: NEIN


    Aber Wert und Preis ist Heute eh nicht mehr kongruent Das ist bei allen Neuwagen so. Und seit Old und Youngtimer als Wertanlagen genutzt werden, auch bei Gebrauchtwagen. Bevor man sich so eine Abzocke kauft, sucht man lieber weiter.


    Falls das Schule macht, rüste ich meinen 16V auf 1,4l CL zurück und verlange auch 5000€ :thumbsup:

  • wie genau bestimmt sich denn in euren Augen der sogenannte Wert dieses GTDs? Wenn sich einer findet der ihn für den Preis haben will ist er offensichtlich soviel wert. Wenn nicht, dann nicht...

  • ich selbst hab n GTD gekauft.


    fast originalzustand.... sitzausstattung war ne andere drin. ( inzwischen ist wieder die originale verbaut)
    lückenlos scheckheft gepflegt. 270000 runter und neuer tüv.


    hab 1200,- hingelegt. hab da auch nicht viel verhandelt, weil hab aber auch in der nähe einfach keinen sonst gefunden, außer jenseits der 3000,-

  • Angebot und Nachfrage.

    Wenn sich einer findet der ihn für den Preis haben will ist er offensichtlich soviel wert. Wenn nicht, dann nicht...


    Genau so sieht's aus. Wenn sich jemand findet, der den Preis bezahlt, dann ist das Auto in dem Moment so viel wert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn original Kurbeln verbaut waren und man rüstet eFh nach nimmt man diesen Stopfen um das Loch für die Kurbel zu verschließen!

    Oder auch ab Werk wenn die Türpappen nur noch gelocht vorrätig waren und ab Werk e-Heber verbaut wurden, war beispielsweise bei Edi. One oft anzutreffen.

  • Angebot und Nachfrage.


    Genau so sieht's aus. Wenn sich jemand findet, der den Preis bezahlt, dann ist das Auto in dem Moment so viel wert.

    ...meiner war mir exact 1.000 Euro Wert. Ist mir zugelaufen mit original 35.000 km und ca. 8.000 DM Extras neben der GL Ausstattung.


    Unter 8.000 Euro gebe ich den nicht mehr weg. Hat mittlerweile knapp 40.000 km original, scheckheft bis dato bei VW...

  • Sieht aus, wie meiner in sauber. der hat aber nur 150 Karosse + 100Motor + 30 für die Sitze gekostet.
    Und meiner hat auch 2 Türen weniger.


    Der Käufer wird wissen, ob sich der Preis rentiert, wenn ihm mal ne Mutti am Parkplatz mit ihrem Minipanzer rammt und die Versicherung nur noch 400€ Restwert aufruft.
    Muß jeder für sich selber entscheiden.

  • ...Schwacke spielt hier keine Rolle, Du mußt die Versicherung finden, die nach Wertgutachten die Kaskoversicherung gegen entsprechende Prämie versichert, das gibt es nicht zum Nulltarif. Geiz ist Geil ist da die falsche Hausnummer